Graupner HoTT Controller, F3A Bremse einstellen

Mefra

User
Hallo zusammen,

Ich habe einen Graupner Brushless Controller und möchte gerne eine F3A Bremse , ähnlich wie bei einem Jeti Steller, einstellend.
Ich möchte, dass die Bremse bei ca. der zweiten /dritten Gasraste bereits anspricht, damit das Modell beim senkrechten Abstieg nicht schneller wird.

Im Rahmen der Jetpower hat mir ein freundlicher Graupner Mitarbeiter erklärt, wie ich dies einstellen kann.

Man soll, nachdem der Knüppelweg eingelernt ist, die Knüppelposition z.B. bei der dritten Raste, ( 20%) diesen Wert bei Min-Brake übernehmen. Wichtig sei, den Knüppelweg wie in der Beschreibung mit Vollgas-neutral-Bremse beschrieben einstellen, erste dann kann die Min, - Max Bremse eingestellt werden.

Ich habe den Knüppwelweg mit 100% Gas oben = Vollgas, Mitte bei 0 und Leerlauf bei -100 % eingestellt. Brake Typ = soft

Leider habe ich dann keine Bremswirkung und das Gas wird erst ab der Mitte des Knüppelwegs (ca.. 50%) angenommen, darunter läuft der Motor nicht an.

Bei meinem alten Jeti Steller könnte man den Einsatz der Bremse z.B. bei der zweiten Raste einstellen, beim Graupner Controller schaffe ich dies nicht.

Leider klappt es nicht so wie geplant.....

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank für eure Unterstützung :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten