Erfahrungen mit Mini Magnum

Mini Acro Magnum

Mini Acro Magnum

Hallo,
ich möchte mir auch einen Mini Acro Magnum zulegen ! ;)
Kann jemand was dazu sagen wie er sich mit Schwimmern auf dem Wasser verhält, da ich ihn als "Mini-Wasserflieger zum Immerdabeihaben" :D kaufen will...
 
Ich habe mir vorigen Winter den Minimagnum (ohne Querruder) für das Hallenfliegen gebaut.
Ich hab das komplette Set gekauft mit Motor ,Regler , Servos und Akkus , damit ich halt nichts falsches oder zu schweres einbaue.
In der Halle kam dann die Ernüchterung , kurz geschrieben , das Modell ist für die Halle zu schwer und viel zu schnell dadurch unterwegs.
Auch erfahrene Hallenflieger konnten keinen ordentlichen Flüge trotz einiger Modifikationen damit erreichen.

Auch an windstillen Sommerabende im Freien zeigte der kleine Zwerg , das er ein sehr eigenwilliges Flugverhalten hat.

Daher baue ich für die kommende Hallensaison den Hafli aus der fmt .
mfg
Werner
 

v.p.

User
Also, ich kann mich über die flugeigenschaften meines mini magnums nicht beschweren.
Wir haben 6 Stück im Verein und fliegen die in der halle, wie auch draußen bei schwachem bis mittleren wind.
Mit etwas fliegerischem können reicht eine halbe einfach-turnhalle zum gemütlichen fliegen mit loopings, rollen und turns.
Wichtig ist es, so leicht wie möglich zu bauen, kabel so kurz wie möglich halten, etc....
Für mich ist es das optimale Spaßgerät für zwischendurch ;-)
 
Frage ?

Frage ?

Würdest du bitte das Fluggewicht deines Mini bekanntgeben , damit ich einen Vergleich habe`?
Hast du die originalen E-Teile eingebaut , wie von Miniprop Flugspiele angeboten ?
Gruß
werner
 
Ich habe eine Staggerwing und ein Kollege die große Magnum. Das Material ist relati schwer wie ich finden. Wenn man die Spannweite nur kleiner gemacht hat, das Material aber gleich ist und eventuell sogar noch die gleiche Dicke hat, dann dürfte das Teil in der Tat recht flott unterwegs sein. Die Staggerwing (Doppeldecker) hat mich als Anfänger sogar auf einer größeren Wiese überfordert und ich habe das Teil 2 mal geerdet ;) Ich versuch immer aus Videos abzulesen, wie schnell ein Teil ist...such doch mal nach Videos, wo jemand das in der Halle fliegt. Da kann man ganz gut ableiten, ob das Teil in 5 Sekunden an der nächsten Wand angekommen ist oder ob man gemütliche 10-20 Sekunden hat.
 
Ich habe mir vorigen Winter den Minimagnum (ohne Querruder) für das Hallenfliegen gebaut.
Ich hab das komplette Set gekauft mit Motor ,Regler , Servos und Akkus , damit ich halt nichts falsches oder zu schweres einbaue.
In der Halle kam dann die Ernüchterung , kurz geschrieben , das Modell ist für die Halle zu schwer und viel zu schnell dadurch unterwegs.
Auch erfahrene Hallenflieger konnten keinen ordentlichen Flüge trotz einiger Modifikationen damit erreichen.

Auch an windstillen Sommerabende im Freien zeigte der kleine Zwerg , das er ein sehr eigenwilliges Flugverhalten hat.

Daher baue ich für die kommende Hallensaison den Hafli aus der fmt .
mfg
Werner

Moin,

ich kann Werner hier nur bestätigen.
Mein Jr. hat sich das Komplettset letztes Jahr auch gekauft.
Der MiniMagnum braucht nach unserer Erfahrung mit den MiniProp-Komponenten Platz zum Fliegen, das ist kein Vergleich zum Magnum Reloaded oder AcroMagnum (von EPP-Shape). Ich denke, das EPP ist zu schwer.

Gruss
Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten