Freewing F-14 mit Schwenkflügel, 2 x 80 mm EDF

HE-219

User
....jetzt werden die ja richtig übermütig:D, aber wirklich Hammer das funktioniert ja sogar.
Hätte es nicht ein Tornado sein können.:mad:

Gruß
Markus
 
Hab mir vorhin die Kitversion des 70mm impeller Starfighter gekauft.
Da kommt ein 11 blatt impeller an 6s rein.

Bin mal drauf gespannt.
Aber die F14 währe auch interessant.
Aber der Tornado währe der hammer gewesen.
 

HE-219

User
...habe mal bei freewing.eu nach gesehen dort gibt es schon Daten und einen Preis, 600,- soll sie kosten, der Hammer ist aber das Gewicht 4,2kg ohne Akkus und da kommen 2 6S 4000mAh rein bei einer Länge von 1,50m.
 
bei Youtube findet man auch erste Videos... .

Schade das der Vertrieb in Europa aus meiner Sicht recht unprofessonell durchgeführt wird... .
 

Hämmi

User
Hallo Leute,
ich habe das Teil live auf der Jet-Power gesehen.
Wenn es lieferbar gewesen wäre, hätte ich es sofort mitgenommen...:)
Das ganze Modell macht einen super Eindruck und sieht toll aus.

Allerdings soll das Modell frühestens im 1. Quartal 2016 lieferbar sein - warten wir es ab..

Grüße
Thomas
 

Mefra

User
Ja, ich schließe mich Thomas an :)

...und wir haben nur einen Rasenplatz :cry: :cry: :cry:


Hier ein paar Fotos von der Jetpower 2015:

comp_IMG_9088.jpg

comp_IMG_9052.jpg

comp_IMG_9053.jpg

comp_IMG_9050.jpg
 
wieso unprofessionell ?

Gruß
Fränky

Inzwischen sind die aktuellen interessanten Modelle nur per VIP mit Versand aus China zu beziehen. D.h. der Versand erfolgt durch den Produzenten. Ich darf neben den hohen Versandkosten mich auch selber mit dem Zoll rumärgern.

Theoretisch sind die Modelle natürlich auch im Europa-Shop gelistet, die T45 ist dort aber z.B. bisher nicht über den Vorbestellungsstatus hinausgekommen... .

D.h. ich habe alle Nachteile eines China Direktimports verbunden mit den hohen Kosten, die ein Zwischenhändler in Europa bedeutet... .

Trotzdem ist die F14 ein sehr interessantes Modell. Da würde ich evtl. auch in Kauf nehmen mal wieder 2 Stunden Lebenszeit mit dem Zoll zu vergeuden... .

Karsten
 
würd mich auch interessieren, von wem die P16 ist und welche Flächenbelastung die F-14 bei der Landestellung hat. Sie ist ja wohl recht schwer, was auch bei r2f hervorgehoben wird, daß man mit hohen Flä.-bel. Erfahrung haben sollte. Schätze 110 g/dm² könnten das schon werden. Ist aber beherrschbar.
 
  • Like
Reaktionen: P38

Mefra

User
Ähm, was ist denn das für eine P-16 daneben? Auch Freewing?

Hallo,

ob sie von Freewing ist, kann ich nicht beantworten.

Jedoch wurde die P -16 in 2014 auf der Jetpower als Prototyp vorgestellt, sie sollte ab 2015 über Ready2fly lieferbar sein. Sieht nun mittlerweile fertig aus. :)

Schöne Grüße
 

mking

User
Anscheinend kann man sie mit 1 6s oder mit zwei fliegen. Was aendert sich ? Leistung oder kapazität? So wie es ausschaut werde ich eine bestellen.

Gruss
 

Hämmi

User
Anscheinend kann man sie mit 1 6s oder mit zwei fliegen. Was aendert sich ? Leistung oder kapazität? So wie es ausschaut werde ich eine bestellen.

Gruss
Hallo mking,
es kommt daruf an, welche Akkus du einbauen willst. Du könntest z.B. einen 6S 10000mAh nehmen oder 2x 6S 5000mAh. Die Kapazität bleibt ja dann gleich.
Die Leistung hängt ja hauptsächlich mit der Zellenzahl zusammen (ein wenig natürlich auch von der Qualitä der Akkus).
Allerdings, so wie ich den Flieger in Erinnerung habe, kommst du mit 2 Akkus besser zurecht, weil dafür der Platz vorgesehen ist.
Grüße
Thomas
 
hallo, ich wäre auch an einer Freewing F14 oder etwas in der Richtung (F15 und F16 sehen auch toll aus...)

Mich quält halt nur die Frage wie es mit dem Betrieb auf Grasplätzen aussieht. Unser Verein sowie auch die nächsten Nachbarvereine haben nur Graspisten.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Freewing E Jets gesammelt in punkto Stabilität vom Fahrwerk?

Ich denke starten sollte bei kurzem Gras und gesetzten Klappen gehen ich frage mich nur wie lange das Fahrwerk das mitmacht....
 

HE-219

User
Hallo,
ich hatte die SU 35 die geht problemlos mit den Serien Räder, dann die F-18 dort musste ich 1cm größere Räder drauf machen dann ging es auch. Die Fahrwerke sind ok. Ich finde die F-15 klasse da die schon recht große Räder drauf hat ,die werben sogar damit.

Gruß
Markus
 
also ich habe meine seit zwei Wochen. So, wie ich das verstanden habe, müssen 2x 6s rein, jeder Motor ein Akku... bezahlt habe ich 535 EUR im Shop plus 136 EUR Zoll und MWst...
 

mking

User
Ahh siehst genau das 2 akkus fuer 2 motoren. Abeer dan kann man auch einen nehmen. Aber kurze flugzeit und wenig power. Dafür leichter. Hast du eine graspiste? Wie ist die elektronik ? Ist eine plantine oder sowas drin ? Fotos waeren echt genial. Bitte bericht zum erst flug ! Gruss danke mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten