Easyglider und was dann?

Guten Tag liebe Forenmitglieder

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Easyglider, welchen ich schon sehr gut beherrsche. Da ich bisher keine Antwort im Internet gefunden habe, frage ich nun direkt in diesem Forum.

Nach einer Weile mit dem Easyglider möchte ich mir einen neuen Flieger zulegen.
Leider gibt es keinen Modellflugclub in meiner Nähe, somit muss ich mir das Fliegen selbständig aneignen.

Mit anderen Modellen auf dem aerofly RC7 komme ich auch schon ganz gut zurecht, jedoch ist es ja nicht das gleiche wie wirkliches fliegen;)
Deshalb suche ich einen kunstflugtauglichen Flieger für einen fortgeschrittenen Anfänger. Also ein Flieger mit dem man gut Looping, Rollen etc. machen kann, ohne aber das man gleich Profi sein muss. Ein Flieger aus einem Material wie Elapor wäre mir am liebsten. Zudem wäre es schön, wenn ich meine Graupnerfunke weiterhin benutzen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:p
Liebe Grüsse Dani
 

Spirit

User
Wenn es in Richtung Segelflug gehen soll - wie wäre es mit Cularis. War mein nächstes Modell. Fliegt weitläufiger und hat schon wölb. Kunstflug geht aber mit dem EG besser, da wendiger. Looping, rolle, rückenflug ist doch alles machbar mit dem EG und noch dazu völlig angstfrei, da alles mit Sekunde sofort reparabel. Dafür brauchst du meiner Meinung nach keinen anderen Flieger.
Grüße Stefan
 
Vielen Dank Stefan für die Antwort
Ich möchte eher in Richtung Kunstflug gehen mit einem Modell, das eine kürzere Spannweite als der Easyglider hat.
Hättest du da auch eine Empfehlung für mich?;)
Liebe Grüsse Dani
 

van3st

User
Die eine Frage ist doch: "Kunstflug?". Ich denke mal du meinst 1..2..3..D Kunstflug mit Harri, Torsten und Hover ? Oder eher richtung Patternflug?
In Richtung 3D ginge der Parkmaster ganz gut und ist wie gewünscht aus dem guten Elapor.
Ein Shocky würde für den Einstieg aber auch gehen.
 

Keks

User
Hallo DaniK,
wo startest Du denn und ist Bodenstart möglich ?
Was fliegst Du den so am RC7 ?
Was darf es kosten ?
 
N'Abend,
ich hab nach edm Einstieg mit dem Easy-Glider mit dem Air-Trainer von Robbe weitergemacht. Ich kann die gleichen Akkus verwenden, Kunstflug ist prima möglich und das Teil macht was her, wie ich finde. Kann ich nur empfehlen.

Grüße, Wolfram
 

Keks

User
... Einstieg mit dem Easy-Glider mit dem Air-Trainer von Robbe weitergemacht. Ich kann die gleichen Akkus verwenden

Vorausgesetzt man fliegt eine 3S Variante. Wenn hier vom MPX EG die Rede ist, den gab es auch mit mindestens 2 Motorsets für 2S.
 
....Robbe ist k.o., da bekommst du kaum noch Ersatzteile für den Air Trainer und auch nur wenige Händler führen das Modell überhaupt noch.
 
Guten Abend

Ich möchte in Richtung 3D.

Bodenstart ist bedingt möglich, wäre gut wenn man den Flieger aus der Hand starten könnte, da ich den Flieger jeweils auf der Wiese eines Bauerns fliegen lasse. Nicht unbedingt englischer Rasen.:D

Am RC7 fliege ich bei den 3D Modellen vorallem die Yak 54 SP oder teilweise die Amethyst,
aber die Amethyst ist doch ein ganzes Stück schwieriger als die Yak.:rolleyes:

Meine Preisvorstellung liegt zwischen 200-300€.

Die Parkmaster gefällt mir ganz gut. Ist die Parkmaster wirklich so gutmütig wie beschrieben?

Grüsse Dani
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten