Tankanschluss Überlauf

Hallo
Ich bin gerade dabei mir eine Viper von Thomahawk auszubauen.
der Tank hat vorne einen Anschluss zum Hoppertank und ober geht auch noch ein Anschluss , wahrscheinlich für den Überlauf heraus.
- Es ist nur ein Messingröhrchen , reicht das als Überlauf aus , oder muß ich noch irgendwas innen reinbauen, oder
soll ich diesen Anschluss blind legen und von vorne ein Messingröhrchen mit einem Stück Schlauch nach oben geführt einbauen.
LG
ms
 

lxfly

User
Reicht als Überlauf und Entlüftung, oben in Tank loch bohren, Rohr einbauen und mit Schlauch aus dem Rumpf heraus legen.
 
Überlauf

Überlauf

Hi Rene

das Loch ist schon drin mit einem Messingstutzen , deshalb ja meine Frage , aber der Stutzen geht nicht nach innen sondern schliesst mit der Tankhülle ab.
Da wäre es ja sinnvoller den Stutzen zu verschliessen und am zweiten Messinrohr neben dem Hoppertankanschluss das Röhrchen mit einem Kunststoffschlauch
einzubauen.
LG
ms
 

lxfly

User
Hier ein Photo wie er bei mir eingebaut ist http://www.rcmarket.net/cmsj/images/phocagallery/rcmarket/TDVPJ25/tdvpj25r020.jpg

Musste ihn weiter nach hinten setzen wegen der Kabinenwanne, darum vorne das wieder geschlossene Loch. Von diesem Stutzen geht ein Schlauch über ein eingeklebtes Messingrohr nach aussen.

Ein Messingrohr des Hauptanschlusses geht zum Hopper, auf dem anderen liegt ein Betankungsschlauch der mit Festo selbstschliessendem Ventil versehen ist.

Habe bis jetzt 3-4 Modelle so verbaut ohne Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten