Ziroli Pläne wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym1

User gesperrt
:confused:

Ich würde gerne, da ich auf Grund meiner Erkrankung viel Zeit habe, Baupläne von verschiedenen Herrstellern auftreiben.
Es ist mir aber auf Grund meines Schiksals nicht möglich regulär verschiedene Pläne zu erwerben und frage darum hier nach ob sich Menschen finden lassen die den ein oder anderen Plan, je mehr je besser, in 'Besitz haben und den vielleicht sogar als Scann oeder oder oder.

Ich würde mich über Antworten freuen, natürlich dürfen auch Kritiker zu Wort kommen.

MFG Dennis:cool:
 

Anonym1

User gesperrt
Ich Brauche Arbeit.....!

Ich Brauche Arbeit.....!

Ich suche keinen bestimmten Plan, ich suche nur eine Möglichkeit für meine Umstände,( ich bin Querschnittsgelähmt ), an gute
Pläne der bekannten Hersteller zu gelangen, mir dann auch was auszusuchen.

MFG Dennis:cool:
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Baupläne sammeln.........?

Baupläne sammeln.........?

es tut mir leid zu hören, daß Du einer Behinderung unterlegen bist.

Könntest Du uns mitteilen was Du für Baupläne suchst und was Du mit diesen Bauplänen machen willst.

Nur so kann Dir geholfen werden. Hier im Forum hilft man sich gerne, z.B. durch tauschen.

Olaf
 

Anonym1

User gesperrt
Alle Pläne der der gut fliegenden Modelle, Grossmodelle wie von Ziroli, Jerry Bates, Balsa USA, Anderson, Pilot/OK Model 1/4, Wendell Hosteller, Meister Scale...usw. Warbirds, Zivil Was es auch immer noch so gibt.
 

Anonym1

User gesperrt
Auswahl der gesuchten Herrsteller...

Auswahl der gesuchten Herrsteller...

Ziroli, Jerry Bates, Balsa USA, Anderson, Pilot/OK Model 1/4, Wendell Hosteller, Meister Scale... und wen es auf der Basis noch so gibt. :cool:
 
Hallo Dennis,

die gesuchten Baupläne bekommst Du teilweise z. B. bei Fun Modellbau. Diverse Pläne von Ziroli, Wendell Hostetler und Pilot Ok habe ich auch Zuhause, aber natürlich stellt sich für mich die Frage, was Du damit machen willst?
Vielleicht solltest Du konkreter werden. Kopieren will und darf ich die nicht.
 

Anonym1

User gesperrt
Hallo Dennis,

die gesuchten Baupläne bekommst Du teilweise z. B. bei Fun Modellbau. Diverse Pläne von Ziroli, Wendell Hostetler und Pilot Ok habe ich auch Zuhause, aber natürlich stellt sich für mich die Frage, was Du damit machen willst?
Vielleicht solltest Du konkreter werden. Kopieren will und darf ich die nicht.

Pablo,
Wo man die kaufen kann sieht man überall, wenn du die Pläne wie du oben schreibst da hast mach doch mal ne liste welche du hast, frage mich nur, hast du die Modelle von denen du die Pläne hast auch alle gebaut? Denn..... Sicherheitskopieen hast du dir ja bestimmt nicht gemacht.
Es gibt doch bestimmt auch noch andere Modellbauerkollegen die hier den ein oder anderen Plan in besitz haben, im anderen Format als din A4-0 , die sich auch gern bei mir melden dürfen.
Nichts für ungut, aber ein vermögen möchte glaube ich niemand für diverse Gebrauchsunterlagen ausgeben.

Gruss Dennis
 

Anonym1

User gesperrt
Das bleibt eine Überraschung... etwas Spannung muss ja auch dabei sein

Das bleibt eine Überraschung... etwas Spannung muss ja auch dabei sein

Ich habe keine Speziellen Vorhaben denn ohne kann man sich auch nicht überlegen was man damit anfangen kann.
Von daher könnt ihr ja auch mal von eurer Seite Stellung nehmen was ihr glaubt was ich denn vorhabern könnte, wenn ich nach sowas frage, andre fragen auch nach und die machen ja schon lange verschiedene Sachen damit.
Vielleicht habt Ihr ja auch Vorschläge was ich damit tun soll.
;)

Gruss Dennis
 

Huskydoc

User
Sehr seltsamer Fred hier.......:confused:
Bin ja mal gespannt wie das hier endet.

Sucht du Pläne die größer als DIN A0 sind?
Irgendwie verstehe ich das hier alles nicht.
 
Von daher könnt ihr ja auch mal von eurer Seite Stellung nehmen was ihr glaubt was ich denn vorhabern könnte, wenn ich nach sowas frage, andre fragen auch nach und die machen ja schon lange verschiedene Sachen damit.
Vielleicht habt Ihr ja auch Vorschläge was ich damit tun soll.
;)

Gruss Dennis

du könntest die Pläne der anderen Konstrukteure/Zeichner digital bearbeiten, Fräsdateien der Bauteile erstellen und dann auf deiner Festplatte auf immer und ewig unter Verschluss halten.

Wenn dir das Befriedigung verschafft, weshalb auch nicht.

Da dieses, dein Hobby sehr zeitaufwendig ist und du wohl nur 2-3 Pläne pro Jahr in Fräsdateien umwandeln kannst, wäre es wohl auch kein großes finanzielles Problem für dich, wenn du dir die Pläne einfach kaufst.
So ist das eben mit Freizeitbeschäftigungen/Hobbys, manchmal kosten Sie auch etwas. Geht mir auch so, hätte auch gerne alles geschenkt, muss es mir aber in der Regel kaufen. Hat dann aber auch den Vorteil dass man nicht Danke sagen muss......:p:p

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anonym1

User gesperrt
wer kann der kann, Wissen ist macht ,nichts wissen macht nichts

wer kann der kann, Wissen ist macht ,nichts wissen macht nichts

HJF

Wie auch immer man sich ein Urteil über Finanzen oder Technisches nowhow erlauben kann, wenn man doch eigendlich nur nen Kommentar dalassen muss und den Jenigen nichtmal kennt.

Aber genau die Idee hätte von mir sein können, was anderes wäre nicht Sinngemäss.....

Wie schnell digitalisiert oder in Holz umgewandelt wird das kann doch jeder so machen wie er es beherrscht.
 
...oh, Entschuldigung, ich nahm an diese Aussage von dir bezog sich auch auf finanzielles:

Es ist mir aber auf Grund meines Schiksals nicht möglich regulär verschiedene Pläne zu erwerben und frage darum hier nach ob sich Menschen finden lassen die den ein oder anderen Plan, je mehr je besser, in 'Besitz haben und den vielleicht sogar als Scann oeder oder oder

Dann kauf sie doch einfach regulär und gut ist es.

Ich habe aber noch eine Idee, konstruiere doch selber Baupläne, findest du sicher einige Abnehmer dafür und du kannst die Fräsdateien problemlos weitergeben.

Bei "nur nachgezeichneten" Plänen müsstest du diese Dateien ja mehr oder weniger verstecken.

Gruß
Hans-Jürgen
 

van3st

User
Ja, Behinderung/Handycap hin oder her.
Das is hier ne reine Selbstbespaßung unterster Kannone.
 

Anonym1

User gesperrt
Übersetzung?!!!?

Übersetzung?!!!?

Selbstbespassung? Finde ich im Duden nicht, und keine Rede davon was Ich persönlich damit vorhabe von daher was wollt ihr so angreifend?
Wenn ihr doch nichts nützliches zu dem genannten Thema beitragen könnt warum macht ihr euch die 'Mühe, überhaupt irgend ein absolut ablenkendes zu erwähnen was vielleicht hier andere eher betreffen könnte.
Viele legen hier wert auf eine freundliche Komunikation, da kann aber zur zeit in keinster Weise bei euch die Rede von sein.

MFG Denns
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten