3D Doppeldecker aus Holz mit bis zu 1,2m Spannweite

Flyrian

User
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kunstflugdoppeldecker mit bis zu 1,2m Spannweite.

Als grösseren Doppeldecker habe ich zwar schon das Beast 60e, welches aufgrund der Grösse aber eher selten zum Einsatz kommt.

Aktuell habe ich nur die Sebart Pitts gefunden. Das Modell hat allerdings 1,35m Spannweite und der Preis ist inzwischen auf 340 Euro angestiegen.

Für mein Beast habe ich vor 2 Jahren 305 Euro gezahlt.

Vielleicht habt ihr noch Ideen. Ich würde auch aus den USA importieren.
 

Flyrian

User
Danke!

Die Vyper Bipe wäre auch noch eine gute Idee. Obwohl ich mich mit dem Flugbild erst noch anfreunden müsste.

Ich werde schauen, wie hoch der Preis mit Versand wäre.

EDIT:

Ich glaube bei EF kann man nicht nach Europa bestellen.
 
Händler

Händler

Staufenbiel und Hacker sind die deutschen Händlerdieich kenne. Warum sollten die nicht nach Europa lifern? Vor allem was kostet den schon der Zoll für so ein Modell.
 

Flyrian

User
Lindinger hat 3DHS ab Ende des Jahres im Programm.

Die Vyper Bype kostet allerdings 320 Euro. Die anderen Modelle haben akzeptable Preise.
 
Gibts die noch Andi? Ich hab eine hier an der Decke hängen seit 4 Jahren und noch nicht geflogen... :D

Hi Chrissy
Noch neu ?:)
Dann verkauf sie ihm, ist genau das was er möchte. :cool: Die Pitts ist in manchen Shops zwar noch gelistet, aber bei E-Flite glaub ich nicht mehr im Programm.
Ist ein echt geiler , qualitativ recht hochwertiger Flieger und genau das was gesucht wird !!
Ihr solltet echt miteinander ins Geschäft kommen.
Gruß
Andi
 
Wenn die kein Originales Vorbild hätte würde ich sie verkaufen. Da das aber ein Semiscaler is und ich so'n Scalefanatiker bin bleibt se bei mir. Zumal ich da Komponenten drin hab die mir keiner mehr bezahlt... ;)
 
es gab mal einen reinrassigen 3D Kunstflugdoppeldecker von Donuts. der Aito. Ca 1.2m aus Holz. war sehr leicht. Er flog super bis auf Flächenwackeln im Harrier. Ausserdem waren für Messerflug ein paar Mixer notwendig....

evtl ist irgendwo noch einer an Lager.

https://vimeo.com/7535202
 

Flyrian

User
Dann werde ich mich nach der Zero Gravity Pitts und Eflire Pitts umschauen. Obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass es noch einen Bausatz zu finden gibt.

Es ist echt sehr schade, dass es in dieser Größe eigentlich nur noch Schaumwaffeln gibt.

@Chrissy

Danke für den Link!
Ich bevorzuge allerdings selbst zu bauen, macht einfach mehr Spass.
 

Keks

User
GREAT PLANES - REACTOR BIPE .61

GREAT PLANES - REACTOR BIPE .61

Oder Restbestände der
GREAT PLANES - REACTOR BIPE .61
wurde mal von Simprop angeboten, heute evtl Hobbyco.
 

Flyrian

User
Ich habe mich jetzt für die Reactor Bipe mit 0,89m Spannweite entschieden.

Die grössere Version ist mit 320 Euro viel zu teuer, da könnte man auch gleich die Sebart Pitts nehmen.

Vielen Dank an alle für die guten Vorschläge!
 

Flyrian

User
Ja hatte ich auch gesehen.

Die grosse Reactor Bipe ist allerdings sehr schwer für die Grösse mit hoher Flächenbelastung.

Die kleine Reactor Bipe ist jetzt auch schon bestellt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten