Welche Lipos für EasyGlider?

Hallo!

Habe in meinem Easy Glider einen Brushless Hurricane 19L eingebaut und bin nun auf der Suche nach einem passenden Lipo dafür. Regler ist ein Modell-Expert 30P.
Was kann man da so nehmen? ... nicht jetzt die 80€ Dinger... derzeit fliege ich mit 8Zellen GP 1100er. Leider ist die Flugzeit mit Digicam drauf nur sehr begrenzt!
Welche Alternativen gibts?

LG Peter
 
Hallo Peter,

ich fliege den EGE seit kurzer Zeit mit 3s/2100 von http://www.m3shop.com/. Dabei auf die Bezeichnung 'schmal' achten, die gleiche Größe gibt es auch in 'breit'.

Es handelt sich um 10/12 C-Zellen, die für den EGE völlig ausreichend sind. Ich verwende einen ROXXY 2827-26 mit AeroNaut 9,5 x 5 " KLS. Der Strom liegt bei 9,2 A. Motorlaufzeiten liegen hochgerechnet bei 11 - 12 Minuten (75 % Entladung), habe ich jedoch noch nie benötigt (heute Abend bei neutralem Wetter 9:44 m:s Motorlaufzeit bei 1 Stunde Flugzeit). Der Akku hatte geschätze 30 °C.

Zwei dieser Akkus parallel geschaltet reichen dann auch für Modelle wie Magister (über 15 Minuten Flugzeit), Kranich, ECO 8, usw. Bei einem Preis von 38,60 € habe ich gleich vier Packs gekauft.
 
ja wie schon erwähnt die 2100 mAH lipos sind sehr empfehlenswert und bereits um ca. 30 eur ersteigerbar. damit fliegt die easy glitschi sehr flott !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten