Erfahrungen?: ASW 12 (3 m, Rippin)

mickey

User
Hallo,
ich suche schon lange nache einer ASW-12 und habe gestern bei Rippin eine 3m Version gesehen.
Kennt die jemand - Erfahrungen - Thermik oder Hang ?
Ist ein E392 Profil für so einen Flieger 'was gscheites' - dürfte ja wohl eine eher ältere Konstruktion sein ...
gruss
Michael
 
Hallo Michael,

soweit ich weiß wird das Profil bei Rippin sehr oft genommen, es müsste wenn ich mich recht erinnere auch auf der DG600 4,2m sein.
Es gibt ja einige Datenbänke wo du die Profile vergleichen kannst bzw mehr darüber lesen kannst.

Rippin ist jedoch gewissermaßen flexibel was die Profilwahl angeht, so kannst du aus einigen Profilen wählen. Rippin hat sehr viele ältere Profile zur Auswahl, neuere zeitgemäßere eher weniger, was ich sehr sehr schade finde.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen, ansonsten Ruf einfach mal an, sind alle super freundlich
 
Wenn Dir Rippin auch etwas Moderneres draufmachen kann, dann wähle irgend etwas modern-konventionelles (Passendes HQ, RG 15, MH 32, SD7037...)

Das E392 ist aus heutiger Sicht ziemlich altbacken und hat die bekannten Probleme der Eppler dieser Zeit. Beim geringsten Sinken/besten Gleiten brauchbar, aber wehe, Du schiebst den Knüppel nach vorn.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten