Wettbewerb am 14.10 in Melle

Hallo,
Ahlen ist Geschichte und nur noch 3 Wettbewerbe in diesem Jahr und die Jahresrunde war schon lange nicht mehr so spannend, bis runter auf Platz 7 ist noch alles offen und ein guter Fight kann alles entscheiden, darunter muß man schon zeigen das man richtig was kann. Werde, mir natürlich Mühe geben das zu verhindern und meine Neuen kommen heute auf die Helling und es sind nicht nur Thuns.
Also wieder die Frage, wer kommt?

Pilotenliste:
1) Daniel L K53
2) Dirk KM K61 / K63
3) Rainer H K75
4) Ton G channel 76 35Mhz
5) Michel G channel 61 35Mhz
6) Hugo S channel 67 35Mhz
7) Schnapsie(maybe) channel 77 35Mhz
8) Axel R K68
9) Thomas K K189
10) Stefan K67 / K77
11) Axel K K55
12) Klaus P K66
13) Thomas W K76


Leider kann ich hier wegen fehlender Rechte nicht nachtragen wenn es neue Meldungen gibt.
Hallo Klaus wenn du das dann als Moderator mit den passenden Rechten übernehmen würdest, danke.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mooney

Vereinsmitglied
Thomas,

schau mal unter:


www.buschfraesen.de

Allerdings muessen die Jungs ihre hoompaetsch mal updaten :rolleyes:
Der angepriesene Wettbewerb ist dort nicht enthalten.

Den findest Du unter

www.aircombat.de

Wettbewerbe

Bis denne
 
Hallo,
hier mal den Dirk von den Buschfräsen zitiert:
Hi :
Der Link zu unserer Homepage ist schon seit Jahren bei den "Squadrons".

Geplanter Ablauf für den 14.10. 9:00 Uhr Linien ziehen, und allgemeines Aufbauen, 10 Uhr Begrüßung, 10:15 Schiedsrichtereinweisung, 10:30 1. Durchgang. Und dann geht's Schlach auf Schlach bis zum furiosen Finale.
Zwischendurch müssen vielleicht noch ein paar von den superschnellen Dutch-Fighter gesucht werden, wenn diese wieder im Wurmloch verschwunden sind. Aber Skotty beamt das schon.

Bis denne
_________________
Dirk aus Melle

Alles klar?
Gruß Daniel

PS: wenn es nicht ausdrücklich anders gesagt wird ist immer um 10 Uhr Anmeldung und 11 Uhr erster Fight.
 
Wo war unser Moderator ?

Wo war unser Moderator ?

Hi,
bin jetzt auch wieder von Melle zurück.Nur wo war unser Moderator ? In Ahlen wollte er auch schon kommen und "zog den Schwanz ein" !? Naja,in 14 Tagen ist ja schon der nächste Wettbewerb in Haselüne....
 
Glanz durch Abwesenheit

Glanz durch Abwesenheit

Wie schon im Beitrag zur B 17 fgesagt, hab ich beim Testlauf einen Lipoi geschrottet durch Überlast. Des weiteren hatte ich kein passendes Transportmittel um die Mühle dorthinzuschaffen, allein nur um sie anzuschauen ist mir der Weg zu weit und dann hat ich mir beim Freitag Testfliegen den TA 152 Rumpf in 2 Teile gebrochen, so das ich kein akkurates Modell für Melle hatte. Das hat mir an sich schon gereicht. Haselünne ich komme aber diesmal versprech ich nix!
Die B 37 ist mir im Moment noch zu schade zum Combatten. Ich schaff mir aber noch was an.
 
Melle Ergebnisse

Melle Ergebnisse

Hallo Klaus,
Combatmodelle sind zum fighten da und nicht um sie in die Vitrine zu stellen:confused: , dann baue doch einfachere Modelle. Nee, kann dich schon verstehen, so lektrische stellen schon einen erheblichen Wert da, aber so ein wenig solltest du schon deine Wertvorstellungen überdenken. Jürgen baut jetzt recht günstige IL2's aus Roofmate, da überleben auch deine Akkus einen Volleinschlag und bei 35 Euronen + Porto, sind die dann auch erträhglich um sie mal zu riskieren;) . Gibt doch so einen schönen Spruch: " Mach dich frei und sei dabei!"
HE27.JPG
Das Siegerbild, von links nach rechts: 2. Daniel Lux:D , 1. Michael Grafland (NL:confused: ), 3. Ton Goede (NL:confused: )

HE26.JPG
Leider mußten ein paar Jungs ganz schnell nach Hause und die meisten der verbliebenen 9 Piloten hatten schon ihre Modelle weg gepackt.

Für mich hat es sich trotz leichter Lungenentzündung aber gelohnt:D
Die neue Rangliste der Jahresrunde 2006: (Rainer war schnell mit dem eintragen in die CoRE:cool: )
Place / Pilot / Points in cup
1 Daniel Lux (Germany) 3529
2 Ton Goede (Netherlands) 3444
3 Jürgen Feldhaus (Germany) 3420
4 Thomas Reutter (Germany) 3287
5 Dietmar Kleinitz (Germany) 3264
6 Rainer Handt (Germany) 3124
7 Peter Müller (Germany) 2954
8 Michel Graafland (Netherlands) 2529
9 Timo Starkloff (Germany) 2451
10 Rolf Heller (Schweiz) 2341

Ich konnte mich ein wenig absetzen, zurück lehnen darf ich mich aber noch nicht.

Hier dann noch die Tagesergebnisse von Melle:
Place Pilot Kills Points Round 1 Round 2 Round 3 Round 4
1 Michel Graafland(Netherlands) 0 1227 /235 485 274 233
2 Daniel Lux(Germany) 0 1211 /384 188 412 227
3 Ton Goede(Netherlands) 0 1086 /134 187 486 279
4 Rainer Handt(Germany) 0 788 /286 136 233 133
5 Rochus Graafland(Netherlands) 0 686 /186 135 284 81 Rookie
6 Jürgen Feldhaus(Germany) 0 656 /397 61 184 14
7 Thomas Wolf(Germany) 0 592 /112 183 183 114
8 Hugo Stadt(Netherlands) 0 451 /134 182 135 -
9 Dirk Krause(Germany) 0 446 /127 185 134 -
10 Josef Greweling(Germany) 0 402 /76 180 146 -
11 Stefan Kaehne(Germany) 0 308 /67 54 187 - Rookie
12 Lutz Boesenberg(Germany) 0 77 /77 - - - Rookie
13 Thomas Kurze(Germany) 0 32 /-76 174 -66 -
14 Axel Rosen(Germany) 0 -220 /-115 -105 - -

Meine neue IL2 hat mit ihren übergewichtigen 2045 Gramm noch ihren Jungfernflug gemacht, ging gut und der Vogel macht Lust auf mehr.
IL33.JPG
Geht doch! Sie war schon fast unfair schnell, senkrechtes steigen ohne Ende und dabei auch noch gut wendig, am Querruder muß ich noch etwas feilen, da war sie mir noch etwas zu trähge.

Die Heinkel habe ich auch in einem Fight eingesetzt, sie war etwas langsam und so konnte ich nur angreifen wenn jemand mal zu unvorsichtig an mir vorbei geflogen ist, hätte sogar ein paar mal fast geklappt, da sie aber keine richtigen Fanghilfen hatte, rutschten mir die Streamer immer unbeschädigt vom Flügel wieder ab. Ich war aber echt froh sie nach dem Fight wieder in einem Stückk am Boden zu haben und es wird wohl einiges an Zeit ins Land gehen bevor sie wieder zu einem Fight in die Luft geschickt wird. Wie sagt doch ein enlischer Testpilot nach dem Krieg zu ihrem Erscheinungsbild, häßlich fazinierend elegant und an dem Flugbild möchte ich mich noch eine Zeitlang als Feierabendflieger erfreuen, aber mit stärkeren Motoren leichteren Akkus und vor allem einer richtigen Lackierung. Eine Roofmateversion ist aber schon in der Planung und der Herr mit der CNC-Schneidanlage schon von ihrer Form und ihren Flugeigenschaften faziniert;)

Mein Fazit des Wettbewerbes bei den Buschfräsen in Melle:
Ein Wettbewerb mit schon familiären Flair, locker mit viel Spaß, ohne übertriebenen Ehrgeiz der Piloten und viele brachen lieber einen Angriff ab und schonten die Modelle als einen Crash zu riskieren. Gewohntes Schmuddelwetter, aber ohne Regen und wofür gibt es warme Klamotten, gell Thomas W.:rolleyes: . Mittags gab es Grillwürstchen im Brötchen kostenfrei für die Piloten und Helfer, auch hatten es einige Combatinteressierte an den Platz gelockt, bin mal gespannt wieviele von denen demnächst selber ein Modell für einen Wettbewerb bauen, andere sagten aber das sie sich auf jeden Fall einen Fighter zulegen werden, aber nur just for Fun. So hatten wir aber eine klasse Hintergrunfkulisse mit vielen "Boohhs" und "Aaahs" und "Uuhs". Unser Senior Rooki "Schnapsi" Rochus Graafland konnte sich in seinem erst 2. Wettbewerb schon ins Finale vorkämpfen und das mit einem sehr ruhigen Flugstiel, im Finale hat er diesen aber abgelegt,...leider..., denn ich hatte mich darauf verlassen...bumm... war unser beider Finalflug beeendet. Meine Thun braucht aber nur einen neuen Motorspant und ein paar Tupfer Farbe auf iher Motorhaube, bei Rochus ist etwas mehr nötig, dürfte aber in 3-4 Stunden auch behoben sein, seinen Rumpf hat es mittig glatt zerteilt und die Kabinenhaube muß er austauschen. Der Crash war einfach dumm gelaufen und vermeidbar gewesen, habe nach Rainers IAR Ausschau gehalten und Rochus hat nicht auf mich geachtet,...Pech...:rolleyes:
Der nächste Wettbewerb ist dann in Haselünne in 2 Wochen, dann mit reparierter Thun, neuer Aichi Nanzan und leichterer IL2 und wenn sie bis dahin endlich kommt, mit einer ME110 von Mpitec.
Gruß Daniel
 
Hi Daniel,
der Wettbewerb war wieder echt gut.Und für den Wettbewerb in Haselüne nehme ich mir das "volle Programm" an Klamotten mit.So mit dickem Pullover,Jacke..... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten