Graupner 4179.1 Lehrer/Schüler-Kabel HOTT

onki

User
Hallo Martin,

wieso teuer -Graupner lebt doch von den 3%;).
Nee im Ernst. Da Ding ist schon sauteuer. Hat aber eine gewisse Tradition, wenn man beispielsweise an die Schalter für die mc-24 denkt.
Wer halbwegs begabt ist, kann sich einfach 2 abgewinkelte Mono-Klinkenkabel kaufen und das selber bauen (Plus an Plu, Masse an Masse).


Gruß
Onki
 
Hallo Martin,

wieso teuer -Graupner lebt doch von den 3%;).
Nee im Ernst. Da Ding ist schon sauteuer. Hat aber eine gewisse Tradition, wenn man beispielsweise an die Schalter für die mc-24 denkt.
Wer halbwegs begabt ist, kann sich einfach 2 abgewinkelte Mono-Klinkenkabel kaufen und das selber bauen (Plus an Plu, Masse an Masse).


Gruß
Onki

Warum so kompliziert?
Kauf einfach ein Mono oder Stereo Kabel mit einem 3,5 mm Klinke Stecker an beiden Enden und gut ist. Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos und kostet keine 3 €.
 
Dann hatte ich Glück weil ich ein Kabel mit 2 abgewinkelten Steckern gleich fertig bekommen hatte, frag aber nicht wo, ich weiß es nimmer.
 
ich denke, das ist doch eine gute Lösung oder ?

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...Fcq7FAodnHALgA


...ich hab das Kabel nun testen können - funktioniert hervorragend ... ihr müsst nur darauf achten, dass die abgewinkelten Stecker auch in die DSC Buchse passen. Das ist bei der mx16s nicht so - dort musste ich ein wenig das Gehäuse nacharbeiten weil die DSC Buche im Gehäuse eingelassen ist. Hier wäre ein gerader Stecker besser gewesen. Grundsätzlich macht man mit den geraden Steckern keinen Fehler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten