Empfehlung für weiße Epoxy Deckschicht

Moin,

da ich leider nicht spritzen kann, kommt nur eine Expoxy Deckschicht mit Pinsel in frage. Farbe weiß. Habt ihr eine Empfehlung für mich, also Bezugsquelle und was muß man beachten damit es nicht schief geht.

Vielen Dank für euren Input
 
Hallo Icewalker59,

ich würde dieses Material nehmen:
http://shop1.r-g.de/art/120120
Vorteile:
-excellenter Verlauf und sehr gute Deckkraft
-nicht spröde
-läuft bei 0,2mm Schichtdicke nicht an senkr. Flächen ab
-sehr gut polierbar

Bitte innerhalb der angegebenen Gelierzeit weiterarbeiten, da es sonst ohne Anschleifen Verbundprobleme geben kann. Ich würde, um keine Verlaufsstörungen zu bekommen nur silikonfreie Trennmittel verwenden. Form und Harz sollten beide Raumtemperatur haben.

Gruß
Thomas
 
Ich habe auch schon beide Materialien gepinselt und war jedes Mal nicht zufrieden. Im Durchlicht (GFK Rumpf) hat man die Inhomogenitäten der Farbdicke stark gesehen. Ich denke, dass ein Modell lackiert werden muss. Entweder in der Form oder später.

Bei Teilen, die ich später lackiere, nehme ich seit kurzem Polyester-Füller als Deckschicht. Ich lackiere diesen zwar auch, aber da könnte ich mir das Pinseln noch vorstellen.

(da thematisch verwandt, wiederhole ich auch gerne meine Warnung vor jeder Sorte 1K Lack aus der Dose)

Bezüglich Trennmittel in der Form (bei Formenbau sieht es anders aus) rät vermutlich jeder zu silikonfreien Substanzen.

Stefan
 
Moin,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Das lass ich mal kurz sacken, vor allem die Preise von R+G

In der Zwischenzeit schau ich mal was mein Harzlieferant zu der Geschichte sagt.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Moin,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Das lass ich mal kurz sacken, vor allem die Preise von R+G

Hallo,

ich kaufe gerne bei R&G weil aus meiner Erfahrung das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, von der kompetenten Beratung über die zur prompte Lieferung bis zur Qualität.
Auch wenn ich das eine oder andere wo anderes ein paar Prozent billiger hätte bekommen können.

Kleinmengen sind teuer, aber mehr kaufen als man braucht noch teurer und miese Qualität kaufen wird richtig ärgerlich. Das ist mir bei R&G noch nie passiert.

Gruß
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten