Extra 330SC 60E ARF Hangar 9

Hallo Gemeinde,

ich spiele zur Zeit mit den Gedanken mir eine Fläche zu den Helis zu kaufen, da ich sehr viele 6s Akkus besitze habe ich die Wahl auf Elektroflugmodelle mit einer Spannweite von 1,60m-1,90m eingegrenzt.
Dabei bin ich als Spektrum Flieger auf dieses Modell von Hangar 9 gestoßen. Sieht doch auf dem ersten Blick nicht schlecht aus.

Mich würde interessieren ob jemand bereits Erfahrung mit dem Modell gemacht hat.

Link

Grüße
 

aibex

User
...eine Fläche zu den Helis zu kaufen...

Das heisst du bist noch keine Fläche geflogen oder hast damit wenig Erfahrung ?

Wenn Ja, dann würde ich das mit der Extra lassen. Wenn du wirklich mit Fläche anfangen willst dann ein Trainermodell aka UCanFly, FunCub oder sonst einen gutmütigen Hochdecker.

Wenn Nein, dann bin ich hier raus da ich die Extra nicht habe :D
 

van3st

User
Von nem 3D Heli zu nem 3D Flieger ist der Schritt wahrscheinlich garnicht so weit. Wenn du zum Einstieg die Ausschläge nicht zu hart einstellst und oder dich mit hilfe eines erfahrenen Piloten ranführen lässt, kann das schon dir richtige Wahl sein.
Mit nem Hochdecker sind so Helijungens ja ma fix unterfordert ;)
 
Ich bin ab und zu die Fläche von vereinskollegen geflogen und am Simulator funktioniert das bisher ganz gut. Den Vorteil aus der Helikopter Welt zu kommen ist gar nicht mal so schlecht. Man lernt auf jedem Fall schneller.
Das Modell sollte schon sportlich ausgelegt sein, mit einem günstigen schaummodell würde ich eher auf die Versuchung kommen es in den Boden zu rammen :D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten