Bezugsquelle Aspen in Karlsruhe gesucht

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

mir hatte Ende letzten Jahres bereits jemand ein Tip dazu gegeben, wo ich den Aspen-Sprit in Karlsruhe bekommen kann. Ich weiß nur noch, daß es irgendwo in der Nähe des Bahnhofs war. Inzwischen ist mein Benzin nämlich fast alle und ich würde das Zeug jetzt gerne mal testen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß Kai
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

möchte mich an dieser Stelle einklinken und mal in die Runde fragen, wo man das Zeug hier im Münsterland bekommt?! Hab keine Lust, meine Pitts im Carport unterbringen zu müssen....

Gruß,
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

ich kann nicht sagen, wo es das Zeug im Münsterland gibt, aber in Karlsruhe bekommt man es im Raiffeisencenter in der Fautenbruchstraße. Der Preis liegt je nach Abnahmemenge so zwischen 3 und 4 Euro (genauer Preis war am Telefon nicht zu erfahren).

Gruß Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

ich nochmal :)

Kleiner Tip noch für diejenigen die nicht in der Nähe von Karlsruhe wohnen. Unter www.aspengmbh.de kann man sich bei den Kontakten bezüglich dem Vertrieb in seiner Nähe informieren. Weitere Info´s zu dem Sprit gibts dort natürlich auch.

Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

nochmal ein Nachtrag. Also das Raiffeisencenter hat kein Aspen-Sprit, auch wenn die das am Telefon behaupten. Die haben was ähnliches (Stihl Motormix).
Wenn man aber Aspen sucht, findet man es bei der Firma Fitterer in Rheinstetten (Boschstr. 12) und bei der Firma Ritter in Karlsruhe-Durlach (Auerstr. 10). Es empfiehlt sich bei beiden vorher anzurufen, da diese Läden nur kleine Mengen lagern dürfen und deshalb nicht immer was da haben.

Gruß Kai
 
Hallo...! :)

hat zwar jetzt nich umbedingt was mit ner bezugsquelle für karlsruhe zutun, aber wir haben heute mit ASPEN Deutschland telefoniert. die verschicken das gebräu auch direkt vom deutschland lager aus zu den kunden! also muß man nicht umbedingt einen händler in seiner nähe haben! ab einem 200 Liter Fass kommt das sogar Versandkostenfrei zu euch in die Garage! also mein fliegerkollege und ich haben uns daraufhin ein 200 Liter Fass gesichert. soll diese woche spätestens donnerstag bei mir sein! :D
und nochwas: der Literpreis bei einem 200L Fass beträgt auch nur 1,82€ + UST, also günstiger als die kleinen gebinde!

[ 05. August 2002, 18:32: Beitrag editiert von: Competition Master ]
 
...allerdings mit dem kleinen Problem, dass man in Privatgaragen kein 200 Liter Faß mit Sprit lagern darf (das sieht weder die Baupolizei noch die Verischerung bei einer etwaigen Schadensbegleichung gerne) :D

Grüße Werner
 
Original erstellt von Flightcontrol:
...allerdings mit dem kleinen Problem, dass man in Privatgaragen kein 200 Liter Faß mit Sprit lagern darf (das sieht weder die Baupolizei noch die Verischerung bei einer etwaigen Schadensbegleichung gerne) :D

Grüße Werner
Und wo steht das geschrieben? :confused:
 
Original erstellt von Flightcontrol:
...allerdings mit dem kleinen Problem, dass man in Privatgaragen kein 200 Liter Faß mit Sprit lagern darf (das sieht weder die Baupolizei noch die Verischerung bei einer etwaigen Schadensbegleichung gerne) :D

Grüße Werner
und wen jukt das...?? bei dir in der garage ist natürlich alles wie es die baupolizei oder sonstige knaller gerne hätten nehm ich an!?!? man man man, hut ab...!
 
....jeder wie er es für richtig hält. Brauchst dich nur auf der Gemeinde oder der zuständigen Bezirkshauptmannschaft (für Österreich) erkundigen.

Tja und wen juckt das? Solange dich dein Nachbar nicht anzeigt niemanden. Sollte aber mal deine Hütte abbrennen, tja dann wirst dich wundern was dir deine Feuerversicherung ersetzt sobald die rausbekommen haben, dass du ein 200 Liter Spritfass in deiner Garage gebunkert hast :D

Aber: no risk no fun :cool:

....und immer locker bleiben, das Leben ist kurz genug.

Grüße Werner
 
Also die Frage 'wen juckt das' ist mir etwas zu unsachlich, sorry.
Meine Frage 'wo steht das geschrieben' war nicht provokant gemeint, sondern aus echtem Interesse zu dem entsprechenden Gesetzestext gestellt.
Wenn Du, Werner, hier mal Deine Quelle nennen könntest, würde mich freuen :)

[ 06. August 2002, 09:56: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
...also Leute mal eines vorneweg: mir ist das persönlich absolut egal ob sich jemand Sprit in seiner Garage lagert.

Die Sache ist die: bei uns wurde vor einiger Zeit ein Automechaniker von einem Nachbarn bei der Bezirkshauptmannschaft wegen einem Benzin- und einem Ölfaß in seiner Garage angezeigt. Dabei hat sich herausgestellt, dass Benzin nur in Haushaltsmengen (ich glaube ein oder zwei 10 Liter Kanister sind erlaubt) und Öl nur unter besonderen Umweltauflagen in gelagert werden darf (dichte Ölwanne usw.).

Soweit ich mich erinnern kann, ist das mit dem Benzin in den feuerpolizeilichen Vorschriften geregelt, die einen Teil der geltenden Bauordnung darstellen (in Ö).

Aber jeden den es interessiert: ein Anruf beim Rauchfangkehrermeister (erste Instanz), bei der Bauabteilung der Gemeinde oder der Bezirkshauptmannschaft klärt die Sache sofort genau auf (die können euch auch die genauen Gesetzesstellen mitteilen....ausser ihr habt in Deutschland liberalere Regelungen).

@Competition Master: vielleicht habe ich deinen Beitrag missinterpretiert, aber die vielen Ruf- und Fragezeichen lassen darauf schliessen, dass du scheinbar Dynamit frühstückst :D . Nochmal: mir ist das egal ob und wieviele Fässer in deiner Garage stehen. Ich wollte mit dem Beitrag nur sensibiliseren und vielleicht den einen oder anderen zum Nachfragen animieren, um etwaige Probleme im Nachhinein zu vermeiden.

Entspannte Grüße :)

Werner
 
Infos über die Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten findet ihr in der 'Verordnung über brennbare Flüssigkeiten - VbF (5/5)' , nachzulesen unter http://www.umwelt-online.de/recht/gefstoff/vbf5.htm.

Wenn ich das unter 2.1.2 (1) geschriebene recht interpretiere, ist eine Lagerung unter 450 Liter unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Die Anforderung an die Lagerräume wie unter 2.1.3 (1-3) beschrieben, dürfte (sollte?) wohl jede Garage erfüllen.
Allerdings würde ich auch bei meiner Brandschutzversicherung genau nachfragen.
 
Hallo...!

das FASS ist DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! :D heute morgen schön mit der spedition gebracht worden...! kommt voll cool so nen ding zu haben! NIIIIIIIIIIIIIE wieder benzin mangel... :D

[ 07. August 2002, 13:16: Beitrag editiert von: Competition Master ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten