Starten aus der Hand

Hallo,

ein Freund und ich haben einen Interceptor II und einen Funjet Ultra die wir gerne zusammen fliegen. Bis dato haben wir immer das Problem das wir einen Dritten brauchen um sie zu werfen !?

Beide Modelle sind doch recht "zickig" auf den ersten Metern um sie selber zu werfen, da brauch man schon beide Hände am Knüppel... wie löst ihr das Problem?

Höhenruder hochtrimmen?! bzw Wurftechnik?!

Danke

Steven
 
Hallo,

also ich habe meinen FunJet am Anfang auch immer versenkt beim werfen. Irgendwann war ich so genervt, dass mir es "egal" war, ob er beim nächsten Wurf ganz Schrott ist.

Daher das mein FunJet mehr Schub als Eigengewicht hat, werfe ich ihn jetzt einfach fast senkrecht (ca 75° Grad) nach oben. Bei diesem Winkel ist die Drehung dann fast egal. Seit dem ich ihn so starte, hatte ich nie mehr einen Absturz nach locker 35 Flügen!

Viel Erfolg dabei :-)
 
Beim Video für den Interceptor siehts easy aus:D

Beim Funjet muss ich mich wohl einfach trauen und ihn relativ steil nach oben werfen...mit leichten Linksdrall

Danke erstmal

Steven
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Hum... Ich würd an der Wurftechnik feilen. Achte mal darauf was Du tun musst wenn dein Kollege das Modell schmeisst (auf den ersten Metern).
Viele Leute verreissen die Modelle beim selberwerfen ziemlich, da können solche Effekte wie ein Drall oder heftiges Auf- bzw Abnicken auftreten. Auch mal bitte selber drauf gucken ob man (wenn man Anlauf nimmt) vor dem Wurf stehen bleibt um zu werfen.
Dann brauchst auch keinen Anlauf ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten