Mamo Verstellprop

Hallo Leutz!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Verstellprop von Mamo zugelegt. Ich habe auch den Rex 220-1300 der ja eigentlich perfekt dafür sein müsste...
...MÜSSTE... er hat irendwie darauf keine Leistung geschweige denn, dass ich damit torquen kann... was mache ich falsch? :mad: :cry:

Euer Stefan

Ps.: Seit ich meinen Mad Flight ausgemustert habe fliege ich nun die Yak 54 von Ikarus müsste damit doch funken oder?
 
Ich setze voraus, daß du 3s fliegst, die auch ordentlich belastbar sind (480er X-Cell, 470er Tanic oder ähnliches).
Mein Tip wäre, daß du zu viel Pitch eingestellt hast, sodaß entweder die Zellen extrem wegbrechen, oder aber der Regler dicht macht. Den Strom zu messen ist eigentlich Pflicht.
Allgemein wäre es sinnvoll anzugeben, ob du die 8 oder 9" Blätter fliegst, welche Zellen, was für ein Regler, etc.

Alex
 
Hi!

Natürlich das habe ich vergessen zu erwähnen;) :

Ich fliege die Graupner 350er 3s1p Lipos. Ich habe 9" Blätter. den Strom habe ich bisher noch nicht gemessen :confused: aber das mit dem Pitch könnte sogar sein. Was für eine Kurve empfiehlst du:eek: ? FlipFlop? Wieviel Grad Pitch empfiehlst du?

MFG
Stefan
 
Hi!

Deine Zellen sind damit total überlastet! 350er Akkus sind nicht für den Strom ausgelegt und eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß ;)
Ich würde dir empfehlen einen 3s1p 480er X-Cell zu holen. Damit gehts viel besser.

Gruß,
Dennis
 
Flip-Flop ist auf alle Fälle zu Empfehlen, fliegt sich weitaus angenehmer. Da ist der Slowflyworld Flip-Floh auch sehr praktisch. Vereinfacht die Sache ungemein und erhöht nochmal die Fliegbarkeit.
Die Zellen sind höchstwahrscheinlich das Problem. Wie Dennis sagt 480er X-Cell oder auch die 470er Tanic bringen weit mehr Druck und brechen nicht so schnell weg. Und dann den Strom messen ist eigentlich obligatorisch. Auch wenn es nur "akustisch" ist, wie Holle das mal beschrieben hatte, die Positiv und Negativ Pitch-Werte langsam hochfahren, bis die Zellen wegbrechen, aber das muß man eigentlich erfliegen...

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten