Blade 200 srx Problem mit Heckrotor

Hallo

mein Name ist Matthias und ich möchte gerne in die Hubschrauberfliegerei einsteigen. Ich habe vor langer Zeit mal Flächenmodelle gehabt, aber die Helikopter haben mich immer gereizt.
Ich hatte als erstes einen kleinen Koax und bin nun zum Blade 200 srx gewechselt, da der ja immer als sehr anfängerfreundlich beschrieben wird.
Nun habe ich mich bei einem der ersten Flüge etwas überschätzt und musste Kufen, Heckrohr, -rotor und -abstützungen tauschen.
Als alles wieder komplett war, habe ich festgestellt, dass der Heckrotor nicht mehr richtig tut. Heißt konkret, wenn man Gas gibt fängt der Heckrotor kurz nach dem Hauptrotor an mit zu drehen, hört dann aber recht schnell wieder auf.
Manchmal geht er bei laufendem Hauptrotor ab und zu wieder an, aber kurz danach wieder aus. Die Steuerfunktion des Heckrotors funktioniert nicht.
Jetzt ist meine Frage: liegt es am Heckmotor oder am 2 in 1 Regler? Könnt ihr da irgendeine Prognose abgeben, oder einen Test mit dem man eins von beiden ausschließen kann? Hat einer von euch schon mal was in der Art gehabt?

Matthias
 
Da Du (scheinbar) auch das Heckrohr getauscht hast, wurden die Steckverbindungen wohl gelöst. Es kann sein, Das diese jetzt irgendein Kontaktproblem haben. Ehe Du einen anderen Motor kaufst, wäre sinnvoll, diese Verbindung zu prüfen.
Am besten ist immer, im Ausschlußverfahren zu arbeiten. Dazu braucht man aber die alternativen teile. Ich würde die Reihenfolge Kabel, Motor, Regler nehmen.
Regler habe ich hier rumliegen. Wenn Du sowas brauchst, schick eine PN.
 
Beim ersten Zusammenbau hat sich wirklich die Steckverbindung gelöst. habe beim Zweiten Versuch aber darauf geachtet. Habe dann sogar mal mit dem Heckmotor in der Hand - also ohne Heckrohr probiert. Das Problem war immer das gleiche.
Ich habe nur mal nach den Preisen für Regler und Motor geschaut und dachte man kann vielleicht ein Teil ausschließen.

Matthias
 
Das Problem bei Blade ist, daß weder deren Regler noch Motore unbedingt mit alternativen Teilen richtig arbeiten. Man kann also nicht einfach mal einen anderen BL-Motor da hinten ran hängen um zu sehen, ob der Regler noch in Ordnung ist.
Wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als meine Reihenfolge zu versuchen. In der Bucht haben Sie ab und an auch die einzelnen Teile als Auktion.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten