beschädigte Kabel am Hacker A50 reparieren

Hallo zusammen,

mein Hacker Motor hat leider die Isolierung der Kabel durchgescheuert.

Kann mir einer sagen wie ich Den Motor am besten zerlegen kann?

Damit ich die Kabel ersetzen kann?
 
Was meinst du genau? Die Plastikisolierung? Dann schieb einfach ein bisschen Schrumpfschlauch drüber bnis nicht mehr weiter geht und gut ist.

Wenn die Lackisolierung innerhalb der Wicklungen kaputt ist muss er neu gewickelt werden. Kann man selber machen oder z.B. bei Slowflyworld.de oder Brushlesstuning.de machen lassen.
 
Hacker defekt.jpg

Da sieht man direkt am Kabel Austritt das die Isolierung beschädigt ist.

Die Wicklung an sich ist ja nicht defekt
 
Blöde Stelle aber machbar ohne alles zu zerlegen.
erstmal mit einem scharfen Cutter (noch besser wäre eine lange schmale Skalpellklinge) die Doppellage Schrumpfschlauch wegschneiden, danach den Schlauch von den Kabeln runterschneiden. Immer gut aufpassen den Draht nicht zu verletzen. Danach alles umgekehrt wieder aufbauen. Wenn der neue Schrumpfschlauch nicht so weit geht wie der alte und sich innerhalb des Motors nicht so gut verschrumpfen lässt ist nicht so schlimm, da oben bewegt sich ja nichts und die Drähte selber sind nochmal mit Lack isoliert.
 
Plastidip

Plastidip

Hallo,
ich habe sowas auch schon mal gehabt. Habe die Kabel etwas freigelegt und mit Plastidip isoliert.
Plastidip ist so eine Art flüssiges Gummi in Dosen. Meine Reparatur hält jetzt schon das 2te Jahr.
Im Netz habe ich allerdings gelesen das Plastidip nicht mehr hergestellt wird. Wird aber bestimmt ein
alternatives Produkt geben.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • IMG_4306.jpg
    IMG_4306.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten