WIK Charly

Charly

User
Hallo Ihr da draussen,

wer hat denn noch meinen Forums-Namensgeber in Betrieb ?
(Flächen braucht der nicht, alles eine Frage der Motorisierung :D )
bibi
Ronny

charly.jpg
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Wow,

der sieht ja aus wie neu!!

Haste keine Fläche mehr?? Ich selber hab meinen vor Jahren verschenkt (ich Depp), aber im Verein fliegen noch zwei, ein original, eine Kopie.

Übrigens hat Beineke einen Charly-Verschnitt im Programm (gehabt?), da solltest du auch ne Fläche bekommen. Allerdings zeitgemäß in Styro-Abachi :D

Gruß,
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Maaaaaaa, er schon wieder :)

Ich muß mir jetzt endlich mal deine 4590 Namen merken :D

Okeee, werds mal ausprobieren. Mein 45er Moki kommt ja bald, und dann gehts ab auf den Prüfstand *freu*

Übrigens ist mir heute der zweite Elektromotor in meinem Elektron inne Urne gegangen :( . Und beide bei Akkuladung 1,5, sone Schxxxe!

Naja, was solls.

Noch 4,5 Stunden, dann iss Feierabend *gähn*. Tüüüüs,
 

Charly

User
Nanü, ich dachte Du wolltest Thermik(G)eiern ?
Wieso Elektron :rolleyes:
Latürnich bürstenlos & teuer wenn defekt, richtig ?
bibi
Ronny
 

Charly

User
Hallo Ingo ;),
hab das Schätzeisen gerade eingepackt, geht direkt morgen früh zur Post.
(Original)Fläche ist latürnich noch da, das Photo ist beim Einstellen des Motors entstanden ;)
bibi
Ronny
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin-Moin,

na sicher Thermikgeiern, aber ohne Schlepp kein Therm, oder so ähnlich, deswegen setze ich die ersten 20 Sekunden lieber auf Sanyo-Thermik...

Aber gestern war ein Sch...rottag irgendwie. Erster Start war ja ok, nur irgendwie war auf dem gesamten Platz ein regelrechter Deckel drauf. Hab den Bomber einfach nicht auf Thermikhöhe bekommen. Einer unserer Senioren flog mit ner ollen Weihe 50 von Graupner, und hatte nen 2,5er OS vorne drin. Der hatte damit natürlich keine Malesse... Aber ein Verbrenner innem Oldie-Segler *schüttel*

Naja, irgendwie bin ich dann auch ständig um die Thermik rumgeflogen, und das Ding ist nicht unbedingt superwendig. War nix. nach der Landung hab ich den neuen Motor erstmal bei 1/4-Gas nochmal ein wenig einlaufen lassen, der Kollektor war schon wieder so dunkel!?
Beim nächsten Start kam ich dann eh nicht mehr weit, nach 20 Sekunden machte es *ksdjfhgeuirsfhjgt*. Motor aus, Motor putt, Ärger, heim.

Werd mal nen Fred im E-Forum starten gleich.

Gruß,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten