Funsonic FS 70 Probleme

Hallo,

Habe die Suchfunktion schon benutzt aber habe den alten Thread über die FS 70 nicht wiedergefunden.

Ich habe das Problem, dass die Funsonic beim Betrieb im Verdichterdeckel anschleift. Und das nagelneue Turbinenseitige Lager defekt wird und das nach 2 Testläufen!

Mir gehen langsam die Ideen aus woran das liegen könnte.

Kann mir hier evtl jmd weiterhelfen ? :)

Lg

Logoflieger
 
Schleift der Verdichter erst im Betrieb wenn sie warm wird? Wo genau schleift er an? Überall oder nur punktuell? Wie genau sieht die Vorspannung der Fs70 aus?

Turbogrüße Sven
 
Der Verdichter schleift an der Auswurfkante an dem Verdichterdeckel über den gesammten Durchmesser. Und das hintere Lager ist nach 2 Testläufen defekt. Vorspannung ist iO und Ölleitung ist durchlässig. :confused:


lg

Logoflieger
 
Und wie ist die Vorspannung aufgebaut? Denn Irgendwas passiert ja wenn sich der Tunnel erhitzt und ausdehnt und dann der Verdichter trotzdem schleift. Müsste eigentlich genau andersrum sein. Er müsste weg gezogen werden.
 
Hallo,

Im Wellentunnel ist beidseitig ein Sprengring eingelassen (beide sind fest)
Verdichterseite: Sprengring, Wellfeder für Vorspannung, O-ring und dann das Lager einsetzen (richtig rum). Ich mein viel kann man da doch nicht falsch machen :confused: .

Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten