Multiplex Neuheit Cockpit SX 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mixi

User
Hi in Friedrichshafen sollen die neuen Cockpit SX handsender mit 7 und 9 Kanälen vorgestellt werden.


Bin gespannt

Erste Bilder und Infos siehe Bild

Beschreibung:
Die MULTIPLEX Cockpit SX 7/9 ist eine innovative Spitzenanlage der oberen Mittelklasse „Made in Germany“!
Die Fernsteuerung hat zahlreiche neue Features, darunter ist der intuitive Modell-Assistent und die moderne Bedienungsoberfläche und ist somit eines der fortschrittlichsten Systeme seiner Art.
Wie bei einem Smartphone können Sie über das große, sonnenlichttaugliche TFT-Farbtouchdisplay super einfach programmieren. Mit der Slide-Funktion können Pitchkurven nur durch Berühren gezogen und eingestellt werden.
Die Cockpit SX ist ergonomisch hervorragend ausgelegt. Der Sender hat eine sehr angenehme Gehäusegröße und liegt super leicht in der Hand. Bequem lassen sich beim Fliegen alle Schalter/Geber erreichen, ohne den Daumen vom Knüppel zu nehmen.
• Intelligente Sprachausgabe (D,E,F) über Lautsprecher oder Ohrhörerbuchse
• 3,5″ großes TFT- Farbtouchdisplay und Telemetrieanzeige mit TAG/NACHT-Umschaltung
• Modell-Assistent: Vordefinierte Vorlagen für nahezu alle gängigen Flächen- und Hubschraubermodelle
• Super einfache und intuitive Programmierung
• Ultraschnelle, sichere, digitale Signalübertragung 2.4 GHz M-LINK mit Echtzeit-Telemetrie
• IOAT Antenne – integrierte abstrahlungsoptimierte Antennentechnologie mit extrem hoher Reichweite
• Hochpräzisionsknüppelaggregate aus der PROFI TX, 4-fach kugelgelagert
• MSB-/SRXL-Technologie für digitale BUS-Einbindung von Sensoren und Servos
• Sehr lange Senderlaufzeit (bis 24h)
• Zukunftssicher da Software updatefähig!

Lieferbar ab KW 46

# 4 5160 Cockpit SX 7 Einzelsender – EUR 379,90
# 2 5160 Cockpit SX 7 Set /TX + RX 7 DR – EUR 399,90
# 4 5161 Cockpit SX 9 Einzelsender EUR – 439,90
# 2 5161 Cockpit SX 9 Set /TX + RX 9 DR – EUR 479,90
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 165
Weltneuheit

Weltneuheit

Multiplex möchte auf der Messe in Friedrichshafen eine Weltneuheit exlusiv vorstellen.:) Super



Hier ein Auszug von der MPX Facebookseite
Multiplex Modellsport .jpg

Falls diese Anlage die Weltneuheit sein sollte, dann hat die Messe wohl schon begonnen und der Messestandort ist Rastatt.:cry: nicht gut

Mal abwarten was am Freitag vorgestellt wird

Gruß Uli
 

ET76

User
... zu dem Video fällt mir so vieles ein. Nur leider ist nichts davon druckfähig.
Ich glaub, dass selbst Kalkofe da keine Parodie drauf machen könnte.

Der Sender gefällt mir ziemlich gut. Sogar nachdem ich das Video gesehen habe immer noch. :D
 

Benz

User
Hi Ihr!

Ich weiß, die Fangemeinde ist immens, aber kann bitte mal jemand der vielen Fans die Jungs von Multiplex im Marketing unterstützen? Das Rockstar Video war ja schon peinlich, aber das kann man sich ja echt nicht anschauen.
Tut mir echt leid, ist bestimmt nett gemeint, tolle Videos alla Horizon und Co zu machen, aber dann auch bitte nicht so gestellt und verklemmt.

Bin trotzdem gespannt auf die neuen Sender. Bei mir steht eventuell bald ein Umstieg an. Da ich stark mit Unternehmen sympathisiere, die zumindest einen Teil ihrer Wertschöpfung in Deutschlad ausüben, kommt der Sender ganz weit Hoch auf meine Liste...

Gruß Flo
 
Neue Anlage Cockpit SX 7 /SX9

Neue Anlage Cockpit SX 7 /SX9

Nachdem die Anlage auch schon auf der Multiplex Homepage veröffentlich wurde,
kann ja mal meine Erfahrungen mit dem neuen Sender kurz beschreiben.

War auch ein bischen Glück dabei.
Nach dem Motto " Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"


Vor ein paar Tagen hatte ich das Vergnügen mit einem Vorserien-Sender dieser Baureihe
Testflüge durch zuführen.

Ein Multiplex Testpilot war am Platz anwesend und hatte die Anlage dabei.

Ganz ohne Beschriftung ( die Erlkönigverkleidung fehlt):D
Testanlage1.jpg

Also Programieren mußte ich nix, war ja schon alles eingestellt.
Was mich im ersten Moment faszinierte war das sehr gut lesbare Farb-Display.
Trotz starker Sonneneinstrahlung war Alles sehr gut zu lesen.

Mir wurde kurz erklärt ,was man mit dieser Anlage alles progrmieren (Farbtouchdisplay wie beim Smartphone) kann und es eigentlich recht leicht wäre.

Dann ging es ans Fliegen mit der Anlage
Als Handsender ohne Haltegurt.

Die Anlage lag mir sehr gut und vor allem ( gefühlt) leicht in der Hand.
Alle Knüppel Schalter und Taster sind gut und ohne hinzuschauen zu erreichen

Interessant sind die beiden Proportional-Geber in der Rückseite des Senders
Testanlage2.jpg

z.B. für die Landeklappen

Auf mich hat der Vorserien-Sender einen recht guten Eindruck gemacht.;)

Die Anlage wird in diversen Shops schon zum Verkauf angeboten. Könnte auch für mich interessant sein.
Gruß Uli
 
Sind die beiden Rollen endlos oder haben die Geber einen Endanschlag?

Gruß Matthias

P.S.: Falls es im Video erwähnt wurde: Isch habe gar keine Ton.;)

Die Geber haben Endanschlag und eine fühlbare Mitte( keine automatische Mittenstellung) so war es zumindest an dem Vorserien-Sender

Hier von Modell AVIATOR: Neuheitenvideo zur Cockpit SX direkt von der Messe da sind Erklärungen und Nahaufnahmen dabei

@Matthias :Ist aber mit Ton:D:D:D

Hier ein Bericht mit Bilder


Gruß Uli
 

gnauck

User
WOW, das gefällt mir. Super innovativ von Multiplex.

Ich verstehe nur nicht ganz wo ich den Sender einordnen soll.
* Wieso nur 9 Kanäle?
* Wird dieser Sender die Royal irgendwann ersetzen oder läuft die weiter wie bisher?

Alex
 
Hallo....


Hallo....


mein erster Gedanke: "Und wer seid Ihr beiden lustigen drei?"

Mein Tip an Multiplex, damit das nicht in die Seitenbacher-Werbung driftet:
Jetzt guckt Ihr Euch mal an, wie bei Flitetest.com oder bei Aviator ne Fernbedienung präsentiert wird (kumpelhafter Erzählstil statt Baumarkt-Silikonfugen-Homeshopping-Gefühl), kauft dem linken Präsentator ne zweite Handbewegung und ladet ab und zu das weibliche Model vom Wingstabi wieder ein. Dann wirds was!

(Wenn ich ehrlich bin, bin ich eh schon Multiplex-Fan. Der neue Sender und die XL-Funcub gefallen mir auch sehr. Hab nur etwas Angst vor dem Preis. Aber bei 100% made-in-germany würd sogar ich etwas mehr investieren.)
 
Ein Schlampigkeitsfehler bei einem Produkt das mit "deutscher Gründlichkeit" wirbt!?!? AUA- AUA!

Das ist eine schwere Niederlage fürs Marketing! Bei einem neuen Produkt, über das nicht viel bekannt ist, sollte man die spärlichen Informationen zumindest fehlerfrei halten!
Eine Anleitung konnte ich auch noch nicht finden. Habt Ihr schon eine pdf Anleitung die man vor einem Kauf lesen könnte?

Solange MPX nur am Marketing spart ists ok.
LG
Roland
 

BOcnc

User
Da ich so langsam meine 12 oder 13 Jahre alte Evo ersetzen möchte kommt die genau zur richtigen Zeit.
Aber ob das Farbtouchdisplay wirklich das richtige ist? Ich weis das es gefordert wird aber ich liebe die grünen Displays die immer gut zu lesen sind.
 

jowe

User
Hallo,
der Sender sieht ja gut und vor allem schön handlich aus. Was ich aber von der Cockpit und auch von der TX vermissen würde, sind die seitlichen Geber. Wenn man sich an diese Schiebe-Regler mit Bedienung von oben und unten gewöhnt hat, mag man für bestimmte Aufgaben nicht darauf verzichten. Ansonsten scheint der Sender aber wirklich gut gelungen zu sein und vor allem für die Handsender-Fraktion mal was passendes.
 

kreidler

User
Die Geber haben Endanschlag und eine fühlbare Mitte( keine automatische Mittenstellung) so war es zumindest an dem Vorserien-Sender
Danke, das hatte ich gehofft.

Die seitlichen Schieber (auch bei der Cockpit SX) sind schon sehr angenehm. Trotzdem würde ich den Rollen als Handsenderflieger auf jeden Fall eine Chance geben. Das Farb-Tatsch ist auch sehr interessant, wobei ja ein anderer Hersteller damit nicht allzu lange Akkulaufzeiten bietet. Ich bin wohl auch schon MPX verwöhnt:).

Die Anschlüsse auf Rückseite (USB, Klinke und SD-Karte) und das "Sieb" vom Lautsprecher sind hoffentlich praxiserprobt von Leuten, die ihren Sender auch mal im (feuchten) Gras ablegen (müssen).

Leider wird es das Handbuch wohl erst zeitgleich mit der Produktauslieferung geben. Wenn ich mir im Aviator Video die Beschriftung der Geber ansehe, werden die Evo / Royal Nachfolgersucher wahrscheinlich eher enttäuscht sein, da auf der Rückseite ein "FLAP/AUX1" oder ein "DUAL RATE" auf der Front links sehr nach einem echten Cockpit SX Nachfolger mit allen Vor- und Nachteilen aussieht.

Gruß Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten