wltoys mit MPX Royal SX

Tach zusammen,

ich habe so einen kleinen wltoys 911 mikro Heli geschenkt bekommen. Der kleine fliegt doch überraschend gut und macht viel Spass, zumal ich eine handvoll Akkus dazu bekommen habe.
Aber leider hat der Mode II und ich fliege normalerweise Mode I. Das geht zwar, ist aber etwas lästig da ich ab und an mit einem 450er mit meiner MPX Royal im Mode I fliege und ich mich dann in den ersten Minuten etwas arg konzentrieren muss :rolleyes:

Soweit ich weiß hat wltoys das flysky Protokoll, oder?
Und scheinbar kann man zumindest die größeren wltoys Helis mit dem highsky ht8 Modul an anderen Sendern fliegen.
Hat jemand so einen micro Heli schon mal an einer MPX Anlage gebunden bekommen und erfolgreich geflogen?

Gruß
Thomas
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Heli an deinen MPX Sender wirst binden können.

Ne, direkt nicht, ich dachte mit einem Modul wie eben dem HT-8 oder einem anylink.

Bestell dir einfach einen Mode 1 Sender. Der kostet inc. Versand aus dem EU Warenhaus gerade mal 17€

Cool, den Laden kannte ich noch gar nicht. So wird es am einfachsten sein, danke!

Gruß
Thomas
 
Umbau

Umbau

Ermuntert durch Michaels Hinweis das es ja günstig Sender nachzukaufen gibt habe ich gestern abend einfach mal den Lötkolben genommen und den vorhandenen auf Mode1 umgebaut. Das geht übrigens viel einfacher als in den Anleitungen im Netz beschrieben.
Wenn man sich das mal genau anschaut merkt man das sie äußeren Anschlüsse der Potis auf dem jeweils selben Potential liegen. Man muss also nur den mittleren Anschluss bearbeiten was recht einfach geht.

Jetzt fliegt der Kleine wie der Große :p

Gruß
Thomas
 
Aus dem Supported Models Dokument auf www.deviationtx.com (Devo 10, Devo 7E kompatibel) entnommen:

WL TOYS v911 FP A7105 Flysky
WL TOYS v911-Pro FP A7105 Flysky


A7105 ist das HF-Modul was Du brauchst / in den Sender einlöten mußt.
Die Devos haben zwar bessere Knüppel - aber der Aufwand für so einen kleinen FP Heli wird wohl eher too much sein.

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten