Blog: DG 600 evolution

Hallo Segelfluggemeinde,

ich habe mich entschlossen, mein Projekt DG 600 evolution unter Blogs vorzustellen. Es ist leider noch etwas holprig mit den Bildern und der Übersicht, weil ich mich mit den Funktionen im Blogmenü noch vertraut machen muss. Aber es wird werden.

Warum ein Blog? Ich muss für mich selber feststellen, wenn ich einen Thread hier in :rcn: lese, dass er schnell unübersichtlich wird. Dann wird es für interessierte schwer am Kern der Sache zu bleiben.

Wer Fragen und Anmerkungen hat kann sie aber gerne hier loswerden oder einen Kommentar im Blog schreiben.


Gruß Thies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vanquish

User
Toll! Hab den Blog schon abonniert!
Schön, dass es jetzt wieder einige interessante Bauberichte gibt. Deine Fotos werden aber zumindest bei mir in Chrome nicht angezeigt.

Die DG 600 ist ein sehr schönes Modell und ähnliches habe ich auch gerade in Bau :)

Liebe Grüße,
Mario
 

Gast_8039

User gesperrt
Hi Thies, sind wir seelenverwandt?:) Ich hatte auch so eine. War am Ende nach viel Arbeit ein wundervoller Flieger. Widerstand sogar meinem Flugstil. Leider aber nicht dem Brand im Mai...:cry: Es gibt ja hier ein paar alte Threads zum Thema. Heute würde ich die Holmgurte mit 200er UD aufbauen, die Torsionslagen mit Bidiagonal-Gelege von 100-140g/m², einem Vierkant-Verbinder und natürlich ein aktuelleres Profil verwenden. Beim Profil, ähm ;) mache ich mir aus Erfahrung mit dem Fox in deinem Fall keine Sorgen, das wird schon;)
Ich freue mich darauf, Deine hier und später am Hang kennenzulernen! Blog abonniert! :) Wenn Du Infos brauchst, ich habe meinen Bau damals recht ordentlich dokumentiert und helfe gern!
 

aibex

User
Würde gerne mitlesen, sehe aber leider nur Links der betreffenden Bilder:

anhang_01.jpg

Wenn ich diese anklicke, dann kommt folgende Meldung:

anhang_02.jpg

Ist das nur bei mir so?

Ansonsten sehr schön und ausführlich geschrieben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten