Profil drucken?: Profili 2.30b

"Ich werd' zum Hirsch..." sagt man bei uns in der Gegend so ;).
Also ich beherrsche mein Profili 2.30b nicht hinreichend. Da gibt's keinen Zweifel und bisher hat es mich auch nicht gestört. Aber jetzt stört es mich doch. Ich möchte nämlich wissen, wie ich die Rippen in dem Strak, den ich mir jeweils wähle/gewählt habe, Richtung Randbogen verwinden kann - bzw. verwindet darstellen und ausdrucken kann ... mit den netten Füßchen im Ausdruck eben, die die Verwindung herbei führen, wenn ich sie beim Ausschnitzen der Rippen mit berücksichtige. Es geht also um eine geometrische Schränkung, die ich beabsichtige. Ich will keine aerodynamische Schränkung.
Natürlich habe ich die "Suchfunktion" bemüht. Dabei habe ich herausgefunden, dass die Einstellung über das Menü "Panels" und im Anschluss "wing panels management" erfolgt, wo ich über "Root incidence angle" bzw. "Tip incidence angle" eine Verwindung eingeben kann. Aber wie schaffe ich es, den Strak auszudrucken? Wenn ich "Weiter" drücke, komme ich irgendwann an den Punkt,an dem ich das Ganze abspeichern kann. Ich will es aber ausdrucken!!!!!!?????
Was habe ich übersehen? Oder benötige ich eine noch upgegradetere profili-Version?
 
Hallo Peter,

bei der Version 2.30c Pro funktioniert das Drucken.

- "Panels Management" öffnen und Panel markieren (nur markieren, nicht öffnen)
- im Menue Print/Export anklicken
- im Menue "open Ribs/Templates...." auswählen (es öffnet sich ein Fenster mit den Rippen)
- mit dem Curser in das Fenster mit den Rippen wechseln ("Panels Management" kannst du schließen)
- im oberen Menue "Drucke" anklicken dann nochmal "Drucke..." anklicken und du bist im Drucker Menue für deinen eingestellten Standard Drucker.


Viel Erfolg,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten