Kaufberatung?: ARCUS

Servus ;)
Habe die Absicht mich evtl von ein paar Motorflugzeugen zu trennen und mir dadurch einen Arcus zuzulegen....
Die Ideale Größe sollte ab 6,5 bis 7,5m liegen, der Rumpf evtl teilbar sein (ist keine Voraussetzung),
und das Ding soll absolut Vollgasfest sein. Ich bin keiner, der damit nen vierkant Looping bei 300 Sachen machen will, aber ein Anlasser aus MINDESTENS 500m muss ohne Probleme machbar sein.....
Was meint ihr welcher Hersteller (die meisten sind mir bekannt) für das projekt gut geeignet ist?
Ein Antrieb muss nicht sein, wir haben gute Schleppmaschinen ;)

PS, bitte keine finanziellen Belehrungen, ich weiß das so ein Ding viel Geld kostet.
Gruß, Helmut
 
Hat sich erledigt, gibt ja schon ein Forum darüber..... wer lesen kann ist im vorteil;)
 

tomi6

User
Hallo Helmut,

Bin gespannt auf Deine Entscheidung :) Würd mich wahrscheinlich für den Arcus Race von Florian entscheiden.

Lg Bernhard
 
Hallo Helmut,

Bei Ablasser aus 500m oder mehr, sollte man bei neueren Profielen etwas vorsichtig sein!

Denn die neuen Profile bringen eigentlich schon mit ca 300m oder weniger die gleiche Geschwindigkeit wie ein Modell mit einem älteren(Dickeren) Profil.

Vielleicht solltest du das ein wenig berücksichtigen bei deiner Entscheidung!;)

Ich hoffe du weist was ich meine!


Gruß Hannes
 
Hatte das immer mit meinen Pace Competition gemacht, aktuell mit ner 8kg Elvira von PCM, die verträgt das Klaglos, und nun soll halt irgendwann mal ein Arcus her (der gefällt mir von der Flächengeometrie am besten)....
Deswegen muss ich halt abwägen was die beste Lösung ist ;)
Der EMS Arcus wär eigentlich auch sehr intressant, ich hätt aber gern ne Nr grösser :)
 

Polo

User
Servus Helmut,

wenn`s ein paar Zentimeter weniger sein dürfen, würde ich mir an Deiner Stelle mal diesen Arcus anschauen: http://www.rc-flight-academy.de/17.html. Wenn Du das willst, baut Dir der Erwin auch einen in Voll-Kohle, musst nur mit ihm reden.
Natürlich nicht ganz billig aber jeden Pfenning wert. Einfach mal anrufen oder/und vorbeischauen. Naja, vielleicht ist`s ja was für Dich.........

lg
Charly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten