Buch über Elektroflug

Hallo,
da ich Modellflug noch nicht sehr lange betreibe fehlt mir nötiges Grundwissen.
Meine Frage:
Gibt es ein Standardwerk zum Thema Elektroflug ?

Ich habe an den Ratgeber Elektroflug von Ludwig Retzbach gedacht. Das scheint das aktuellste zu sein. Was ist Eure Meinung.

Gruß, Jan
 

Rotsh

User
Ahoi,

Ahoi,

gerade im Bereich Elektroflug geht die Entwicklung sehr schnell. Besser und aktueller finde ich das Forum hier und rcline.de (wenn man's verträgt).
Sich einfach mal bischen Zeit nehmen und ältere Beiträge lesen.
Für den Einstieg braucht man da kein Buch kaufen.

Grüße

Roger
 
Ratgeber Elektroflug

Ratgeber Elektroflug

Hallo Jan,
ich habe das Buch "Ratgeber Elektroflug" gelesen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Es enthält auch viele Tipps, die unabhängig von der eingesetzten Technologie gültig sind.

Viel Erfolg bei Deinem Einstieg in die Elektrofliegerei Frank-Michael
 
Vielen Dank, ich lass es mir einfach schenken.
@ROTSH - Sicher ist so ein Forum sehr nützlich und aktueller als jedes Buch aber mir geht es um das Vermitteln von Grundkenntnissen. Ich will versuchen grundsätzliche Fehler zu vermeiden, an die ich erst denke, wenn etwas schief gelaufen ist.

Gruß Jan
 

Gast_9757

User gesperrt
Gerade bei den Elektroflug-Sachen ist es scheinbar so, dass die Realität schnell die Bücher überholt.

Daher würde ich auf alle Fälle schauen, die aktuellste Ausgabe zu erwischen: Dieses Retzenbach-Buch gibt es schon sehr lange, und ich glaube, die erste Auflage hat wenig mit der aktuellen gemeinsam ;) (in meiner ersten Auflage gab es sowas wie Brushless und LiPo noch nicht) - andererseits sprechen die regelmäßigen Aktualisierungen auch für den "Standard"-Charakter dieses Buches.

Ich konnte mir mit dem Retzbach-Buch einen guten ersten Überblick verschaffen, und das völlig ungestört von irgendwelchen ideologischen Streitigkeiten, wie sie in einem Forum scheinbar unvermeidlich sind.

Dass man dann auch - durch das Buch einigermassen vorgebildet - weitere aktuellere Erkenntnisse aus anderen Quellen, z.B. dem Forum, holt, ist ja heutzutage irgendwie selbstverständlich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten