Einziehfahrwerk, klein, robust, pneumatisch gesucht

AJ

User
Hi,

ich suche ein stabiles (Holper-Rasen, daher wenn möglich ohne Plastik) 2-Bein-Einziehfahrwerk, pneumatisch, für ein kleines (1,5-2,5kg) Elektromodell. UND ich brauche auch dringend (wegen 3D-Konstruktion) die Maße der Mechanik dazu.
Habe ja schon etwas gefunden, aber Bezugsadressen- bzw. links (um sich das mal im WWW näher anzuschauen) sind da schon schwerer zu finden, insb. wegen der Maßzeichnungen.

Vielen Dank schonmal!
 

AJ

User
Hi Klaus,

danke für die Antwort!

Habe mir mal die Eurokit-Fahrwerke angesehen, aber in meiner Größe (Classic Line) gibts die nur mit Hartnylon-Kulisse. Irgendwie hätte ich dabei ein schlechtes Gefühl. Man liest beim "durchsurfen" einiger Beiträge mit einem Auge ja mit und es bleibt einem dabei ja eher das Negative im Gedächtnis,
wie z.B. dass der Kunststoff schnell ausleiert, bricht, die Belastungsangaben nicht stimmen o.ä.

Am liebsten wäre mir ja das EZFW von Wemotec, aber das gibts nur als 3-Bein-Version, ausserdem gibts davon keine Zeichnungen (die ja schon im März angekündigt waren), auf meine PN hier durchs RCN antwortet Wemotec mir auch nicht....muss ich dann doch mal anrufen ;)
 

Jetfrank

User
Also auf den Eurokit Gewichtsangaben kannst du durchaus vertrauen. Fliege das Klassikline Fahrwerk in der 5 kg Version seit Jahren und das vor Umrüstung auf Lipos mit einem Gewicht von 6 Kg und zwar auf einer Rasenpiste. Der verwendete Kunsstoff ist echt zäh und außerdem entscheidest ausschließlich du mit mit deinem Einbau, wie lange so ein Fahrwerk hält. Denn viele verwenden als Befestigungsplatte zu weiches Material, dann biegt fast jedes Fahrwerk auseinander. Außerdem sind die Eurokits recht wartungsfreudig, ruckzuck zu zerlgen und Ersatzteile werden auch angeboten....

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten