Weihnachtsmann

GC

User
Heute hat der Weihnachtsmann mir mein Weihnachtsgeschenk gebracht. Ihr werdet wohl jetzt sagen ein wenig früh. Aber lieber früh als gar nicht (ich weiß dies ist ein frauenfeindlicher Spruch;)). Ratet mal was er mir gebracht hat? Zu gewinnen gibt es eine nagelneue, ungebügelte Fläche einer Carrera Kestrel. Natürlich nur bei Selbstabholung.

Ich könnte darüber natürlich einen Bericht in einer Fachzeitschrift machen: "Der Postbote übergab mir ein großes Paket ... Bereits beim ersten Sichten war ich von der Qualität positiv überrascht ...". ...Mache ich aber nicht! ;)

Habt ihr auch schon Eure Selbst-Weihnachtsgeschenke in Form von Fliegern geplant und wollt ihr auch darüber berichten?:D

Und nun schaut und ratet schön! :D
 

Anhänge

  • DSC00937[1].JPG
    DSC00937[1].JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00940[1].JPG
    DSC00940[1].JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 43

GC

User
Richtig! Der Kandidat hat die Fläche gewonnen! :) So schnell! :( Ich wollte noch mehrere Stadien des Auspackens als Hilfe geben.

Moritz,
kennst Du den Verkäufer oder woran hast Du die Siren erkannt?
 
Man sieht einen Teil vom Bauplan des V-Leitwerks...

Die Edelweiss war mein erstes selbstgebautes Modell. Hatte vorher einen gebrauchten Dandy. Da ich bis dahin nur den kleinen Uhu gebaut hatte, war ich mit der Siren etwas überfordert. So habe ich dann auch "vergessen", die Holmverkastung einzubauen. Nun stelle man sich folgendes Scenario vor: Die ganze Familie ist auf dem Modellflugplatz, um das nun fertige Geburtstagsgeschenk einmal fliegen zu sehen. Die Hochstartflitsche wird aufgebaut, kräftig ausgezogen und die Edelweiss ihrem Element übergeben. Krach...doppelter Flächenbruch, Erstflug hat zwei Sekunden gedauert. Noch peinlicher, dass die Vereinskameraden meiner Mutter genau erklärten, weshalb das Modell zerstört war, als ich immer noch was von "Störung" murmelte.
 

GC

User
Moritz,

das ist eine typische Modellfliegergeschichte!:) Für Dich war das natürlich nicht so angenehm. Aber bei jedem von uns ist schon einiges schief gegangen. Ich habe meiner Mutter immer erzählt, wenn ich eine Fernsteuerung gehabt hätte, hätte man den Bruch vermeiden können.

Als ich dann eine Fernsteuerung hatte, hat sie zweifelnd gefragt. "Ich dachte mit einer Fernsteuerung würde nichts mehr kaputt gehen...":D

Bei der Siren warst Du daher natürlich ein Insider.

Wann holst Du die linke Kestrell Fläche?
 

Dix

User
Ist das Rätsel überhaupt ganz gelöst?

Ist das Rätsel überhaupt ganz gelöst?

Was ist denn auf dem zweiten Foto das Weiße da drin mit dem Propeller und der blauben Haube?
 

GC

User
Hauben sind 3 Stück drin. Leider keine mehr ganz heile. Propeller sehe ich keinen. Der ist weiter unten. Die arme Edelweiß mußte es sich gefallen lassen, mit einem Verbrecher-Motor;) zu fliegen. Sie wird bei mir standesgemäß elektrifiziert. Ich habe noch den Original Robbe Getriebe-Motor mit dem rotem Klapppropeller.
 

Sirlui

User
Das sind Zäpfchen, die schnupft man nicht, die... na, egal.. :D
..außerdem sind´s sieben.. :cool:
 

GC

User
Wenn an den Tüten so großes Interesse besteht, dann würde ich es mir vielleicht überlegen, sie zu verkaufen.:D
 

Sirlui

User
probier mal selber eine aus und erzähl uns dann, wie´s war...
...dann können wir schauen! :D
 

GC

User
Sir Ludwig,

ich habe eine Sucht, das reicht: die Flugmodellsucht!:D
 

Sirlui

User
dafür haben wir ja diese Selbsthilfegruppe hier... ;)
LG, Martin
 

SPOM

User
Habt ihr auch schon Eure Selbst-Weihnachtsgeschenke in Form von Fliegern geplant und wollt ihr auch darüber berichten?:D

Ja hab ich, ich hab mir nach Jahren des "rumeierns" endlich mal eine Jeti Steuerung gekauft und einen schönen Wasserflieger (BK Pichler Pilatus Porter V2, 1580 mm) dazu.
Bringt aber nicht der Weihnachtsmann, den gibt's nämlich nicht.

MfG
Reinhard
 

GC

User
Ja hab ich, ich hab mir nach Jahren des "rumeierns" endlich mal eine Jeti Steuerung gekauft und einen schönen Wasserflieger (BK Pichler Pilatus Porter V2, 1580 mm) dazu.
Bringt aber nicht der Weihnachtsmann, den gibt's nämlich nicht.

MfG
Reinhard

Reinhard,

1. Wo bleiben die Bilder?

2. Klar gibt´s den Weihnachtsmann. Ich habe meiner Freundin glaubhaft versichert, dass ich nix dafür kann, dass plötzlich die Kiste beim mir ankam. Das war einzig und alleine der Weihnachtsmann. Ich habe damit nix zu tun!!!
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,

wie ging das noch mit dem Weihnachtsgedicht...

... es war bestimmt was Schönes drin, es roch so nach Äpfeln (nee Pappel) und Nüssen (nee Styro).:D

P1150815.JPG
 

GC

User
Hans,

was is drin? :D :) Los verrat´s! Wird wohl ein Motorflieger sein!?
 

Hans J

Vereinsmitglied
...Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -
denkt ihr, es wäre offen das Pack(et)?
Zugenagelt bis oben hin
Es war bestimmt was Schönes drin...

;)

(frei nach Anna Ritter: Vom Christkind)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten