12V Ladegerät für Flugplatz gesucht

syrell

User
Hallo ihr!

Ich suche etwas kleines handliches um 3 und 4s 2200 am Flugplatz zu laden.
Voraussetzung ist die Möglichkeit via Klinkenstecker das Gerät mit 12V zu betreiben.

Habt ihr einen Tipp?

Danke schon mal! :)

Gruß
Maik
 

DJBlue

User
Klinkenstecker? Na dann such mal nach einem Ladegerät mit gaaanz wenig Leistung. Die Stecker können fast keinen Strom ab.

Leg dir doch ein dickes Kabel (mit Sicherung) von der Batterie in den Innenraum, mach daran deine Goldsteckerbuchsen ran und schon kannst Du nahezu jedes Ladegerät verwenden.
Kostengünstiges Ladegerät bis 6s und 80-100W wäre das Pocket-Rocket . Es kann halt wirklich nur Laden, mehr nicht. Dafür ist es sehr günstig, klein, einfach in der Bedienung und funktioniert.
 

syrell

User
Der Hintergrund ist das an den Tischen am Platz 12V Anschlüsse mit 4mm vorhanden sind.
Autobatterie usw. ist nicht geplant... ;)
 

Crizz

User
4mm Rundstecker sind aber keine Klinkenstecker. Dafür aber recht weit verbreiteter Standard. Viele Lader haben eingangsseitig die Kabel damit konfektioniert, so das bei Bedarf Polklemmen aufgesteckt werden können (KFZ-Batterie). Und wenn man sowas hat kann man die einfach abziehen und dann bei euch direkt stöpseln ;)

Ansonsten heißt es halt das, was eingangsseitig dran ist, entfernen und einfache 4mm Goldkontakt-Stckerchen anlöten ;)
 

syrell

User
Ursprünglich wollte ich meinen alten Ultramat 8 verwenden, aber ist nur ein Buchsen-Eingang dran, Kabel umlöten ist kein Problem. :p
Bräuchte also nur einen passenden Lader... :cool:
 

syrell

User
Problem behoben... Hab noch ein Kabel gefunden an dem ein Buchsen-Stecker dran ist.
Werde mal den Lötkolben vorheizen... :)

Ist zwar nicht mehr der jüngste Lader aber dafür wird es reichen.
 

syrell

User
Das ich ein kleinen Lader gekauft hätte und ich durch den Post von Crizz an meinen alten Ultramat 8 erinnert wurde... Und siehe da, da lag doch tatsächlich noch ein Kabel mit passender Buchse und Klemmen mit dabei.
Ergo, kein Problem mehr...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten