Wer kennt das Guimmimotormodell...?

Hallo,

ein Simulator-Modell-Konstrukteur (J.Scholz) hat nach Fotos etc. dieses Gummimotormodell für den AFPD (aerofly deluxe pro) gebaut, wer kennt den Namen des Modells?

"...ich habe am Wochenende meinen ersten Indoorheli ausgegraben und für den AFPD zusammengebastelt, es ist kein RC-Modell, sondern ein Gummimotor getriebenes Balsamodell.
Den Bausatz gab es vor Jahren mal auf einer Messe, leider weiss ich nicht mehr wie dieses Modell heisst...."

Wer kennt das Modell, wer kennt den Namen?

werbinich.jpg

Danke für die Hilfe!

Gruß
Hans-Jürgen

Ach so:

Herr Scholz hat u.a. die wohl sehr beknnten Modelle: ETA, Silence, Horten IV, AIRBUS A380 etc für den AFPD konstruiert...:cool:
 

FamZim

User
Hi

Ich habe so eines aber MIT Rotorblätter, die fehlen nämlich, und gehören auf die schräge Balsa Auflage.
Nahme weis ich im Moment nicht, muss erst den Karton suchen .

Gruß Aloys.
 
Aloys,

das wäre nett wenn du nachsehen könntest. Dann hätte das Modell dann auch im Simulator seinen richtigen Namen.

Das Modell hat natürlich auch Rotorblätter....

Gruß
Hans-Jürgen
 

FamZim

User
So ich habs
Dem Hamstertrieb sei dank.

Es heist PENNI kommt aus Schweden von John Burkam und wird (oder wurde?) von Lothar Rufeis vertrieben!

Gruß Aloys.
 
Moin Hans-Jürgen,

ich kenn das Modell, hatte es vor ner Weile mal gebaut. Ist aber leider beim ersten Flugversuch zerstört worden, hät nie gedacht das ein Gummimotorhubschrauber so hoch kommt....

Falls du den Bauplan möchtest, der liegt hier bei mir auf der Platte als .pdf. Ist von JOHN BURKAM, American Aircraft Modeler, January 1970.

Gruss Sven
 
Hallo,

ich danke euch, jetzt kann der SIM-Modell-Konstrukteur das "Maschinchen" mit seinem richtigen Namen versehen.

@Sven, wenn das AFPD-Modell dann für die Öffentlichkeit freigegeben ist, kannst du es fliegen ohne Angst vor Zerstörung. Das ist auch ein Vorteil von SIM-Modellen...*grins*.
Wegen des Plans schicke ich dir noch eine PN mit meiner e-mail Adresse.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten