Hilfe bei Hacker C50 Competition

Markus-M

User
Hallo zusammen,

Brauche mal Euren Rat, da es mein erster Flieger dieser Art ist und ich nicht weiter komme.

Ich bin eigentlich zufällig an einen Hacker C50-14XL Competition gekommen und möchte ein F3A Modell damit ausrüsten.

Nun habe ich Spinner und Luftschraube besorgt, das Zubehör zur Befestigung war ja beim Motor dabei.
Mit diesem Zubehör habe ich ein Problem!
Es ist ein Konus dabei der sich eigentlich auf der Motorwelle (8mm) festklemmen soll wenn man die Mutter vorne anzieht.
Jetzt hat dieser Konus ja gar keinen Anschlag und rutscht beim Anziehen ganz nach hinten und klemmt sich nicht fest.

Entweder fehlt hier irgendwas oder ich stell mich einfach zu doof an.

Vielleicht kann mir ja demand weiterhelfen.

Danke!!

IMG_3608.JPGIMG_3605.jpgIMG_3606.jpg

grüße
Markus
 
Hallo Markus.

Kann Mann den Klemmkonus nicht zum Lagerinnenring durchschieben, dann hat er einen Anschlag!
Das wird bei Verbrenner auch so gemacht.

Gr René
 

Markus-M

User
Klemmkonus

Klemmkonus

Hallo René

leider nicht, denn auf dem Lager befindet sich ein Sicherungsring.
Wenn ich alles ganz nach hinten schieb und es anziehen möchte drückt der Sicherungsring auf das Lager und die Welle dreht sich schwerer...

Hab am Dienstag Hacker angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Auch habe ich im Internet nach anderem Zubehör gesucht aber bisher nichts gefunden..

grüße
Markus
 
Es fehlt ein kleiner Distanzring auf der Welle. Der Ring wird als erstes auf die Welle geschoben. Falls der Ring fehlt, kannst du dir bei Hacker einen neuen besorgen.
 

Markus-M

User
Danke!

Danke!

Hallo unbekannter,

ich habe mir eben bei Hacker ein Zubehör Set bestellt.
Warum dieser in meinem Set fehlt ist mir allerdings nicht bekannt....


Danke!

grüße
Markus

Beitrag kann geschlossen werden....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten