2. Speedflugtreffen 2006 in Dachau: 7.10.06

Hallo,

noch mal zur Erinnerung: nächsten Samstag gibt es bei uns in Dachau das 2. legale Speedflugtreffen 2006. Legal heißt: es gibt keine Begrenzung der Lautstärke.
Es ist kein Wettbewerb, wir wollen lediglich den Speedfliegern hier im süddeutschen Raum die Möglichkeit biete ihre Modelle ohne Probleme mit dem Schallpegel zu testen.
Natürlich bauen wir die Messanlage (Doppler) auf und man weiß dann wo man im Vergleich mit dem diesjährigen Speedcup steht.
Es ist parallel auch "normaler" Flugbetrieb. Verpflegung und Getränke solltet ihr besser mitbringen.

Anfahrt ist auf der Homepage unseres vereins zu finden: www.mfc.dachau.de

Gruß
Rolf
 

f3d

Vereinsmitglied
Speedtreffen

Speedtreffen

Hallo Dr.,

hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser.

MFG Mr. f3d
 
Anmeldungen ???

Anmeldungen ???

Hallo,

wäre nett, wenn der eine oder andere sich anmelden würde damit ich abschätzen kann wie viele Piloten es werden.

Gruß
Rolf
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Mahlzeit,

bin natürlich samt Dopplermessanlage dabei. Wenn alles klar geht wird mein neuer Renner mal ausprobiert. Die alte Cobra, die neue Cobra (die zum Verkauf steht) und der Voodoo sind natürlich auch mit von der Partie.

Gruss Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi Holger,

ich starte definitiv mit der Intention das Teil ganz zu lassen ;) . Werde wenn den Motor erst mal eher auf der fetten Seite betreiben, kommt ja nicht auf den letzten Speed an und will mich auch erst mal ans "Gerät" gewöhnen :) .

Gruss Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Tach allerseits,

bis jetzt ists ja noch nicht so gemütlich draussen aber der Wetterbericht für heute mittag sagt noch 3h30 Sonne voraus. Das sollte doch für einige schnelle Überflüge ausreichen ;) .

Also Sonnenbrille nicht vergessen :cool: .

Gruss Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Holger,

das Treffen war deutlich südlich des Weiswurstäquators ;) . So gegen 14h hats aufgehört zu regnen und dann war es zwar windig aber zwischenzeitlich auch richtig sonnig. Gastpiloten waren leider keine da, aber der Rolf und ich haben die Fahne ganz hoch gehalten :) . Die Messanlage haben wir aber nicht aufgebaut.
Habe mit dem Kaiser Speeder 6 Flüge gemacht, der erste noch sehr fett und zum trimmen danach wurde es dann etwas zügiger. Abgesehen von einem Flug war eigentlich die Einstellung grundsätzlich zu fett, sodass der Vogel erst bei den letzten Überflügen in Resonanz kam, dann aber richtig. Man muss sich langsam rantasten, denn der Motor magert beim Flug doch sehr deutlich gegenüber dem Start ab und ich will den ja ganz lassen. Ich denke, ich werde probieren noch irgendwo ne Gemischverstellung unterzubringen.

Bei der letzten Landung, und es war wirklich eine saubere Landung, hats dann doch die Sollbruchstellen am Rumpfheck, die mir der Michael aus Osnabrück hinterlassen hatte, ganz durchgehauen. Wir waren nicht nur erstaunt, dass plötzlich das Heck ab war, sondern auch wie dünn der Rumpf dort ist :eek: . Nunja, jetzt habe ich die Gelegenheit, den Akku schön weit hinten im Rumpf einzubauen und das Blei unter der Heckflosse wegzulassen. Da wird ja sowieso was umlackiert, insofern ists eben etwas zusätzlicher Aufwand.

Jedenfalls machts Spass das Teil zu fliegen, bei Vollspeed läuft er wie auf Schienen, bei langsamer Fahrt ists eher ein rumgeeiere.

Der Rolf hat mit seinem 6.6er auch ordentlich Dampf gemacht,jedenfalls deutlich mehr als in Osnabrück in dieser Klasse.

Gruss Kai
 

F-4E

User
Doctore is back

Doctore is back

Hallo Holger


Doctore Topospeedo ist zurück im Club der 300 . Rolf hat gestern nachdem die Technik zu vollsten Zufriedenheit gelaufen ist 2 perfekte Flüge mit dem Topspeed 6.6 IR hingelegt . Es war beeindruckend wie der IR gestern gelaufen ist , kein vergleich zu Osnabrück mit seinem MB . Mit diesem Setup hätte Rolf in Osnabrück ganz vorne mitgemischt .
Der " Kai-Speeder " trotz etwas zu "fetter" Vergasereinstellung eine beeindruckende Vorstellung . Die beiden haben gezeigt dass beim nächsten Cup wieder mit Ihnen zu rechnen ist .

Gruß Georg
 
Wie schnell wart ihr denn so in Dachau??

Wie schnell wart ihr denn so in Dachau??

Wo kann man denn erfahren wir schnell ihr so wart und was für Modelle so am Start waren?? Irgendwie hab ich mal gelesen das einer einen Stinger 40 mit meinem Weston V1 50 betreiben wollte!!
Meine Magnum war ja in Os nicht so wirklich schnell mit 265km/h (mit Rückenwind):p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten