Het 6904 mit Wemotecrotor aufrüsten?

uels58

User
Hallo Zusammen

Ich konnte gestern eine Het F 15 noch in der Originalschachtel von jemandem abkaufen.
Dem Baukasten leigen 2 neue Het 6904 (4 Blatt) impeller ohne Motor bei.
Da ich auch noch einen Het 2W23 besitze, müsste ich nur noch einen dazukaufen und ich könnte diese F15 an 5S betreiben.
Nun habe ich gesehen, dass es den Wemotec Minifan EVO auch mit dem 2W23 an 5S gibt.

Was würdet Ihr empfehlen?
Passt der Wemotec Rotor überhaubt in den Het Fan?
Wie gross ist der Unterschied vom 4 zum 9 Blatt in sachen Geschwindigkeit, Schub und Geräusch?
Am besten mit Het fliegen und gut ist oder den ganzen zum Wemotec wechseln?

Het Impeller habe ich keinen im Betrieb und auch noch keinen gesehen / Gehöhrt. Mit meinen Wemotec's bin ich voll zufrieden.

Danke für Eure Meinungen,

Gruss Beat
 
Am besten mit Het fliegen und gut ist oder den ganzen zum Wemotec wechseln?
Wenn du die Evos kennst, tu dir den HET Impeller nicht an. Ist sowas von veraltet. Eine Nervensäge, mit der man dich vom Platz scheucht.
Lass dir vom Oliver das Set zusammenbauen und wuchten. Vielleicht lässt sich auch ein zweiter Motor passend selektieren auf gleiche Drehzahl.
 

edf-mike

User
kann mich da nur anschließen . Die het-Impeller waren zwar von der Leistung in Ordnung aber sehr laut . Ich würde sie auch zu Wemotec senden und mit einem Wemoläufer auf den aktuellen Stand bringen lassen . Die Wemotec Produkte und der Service sind aktuell das beste am Markt .
 

uels58

User
Danke für die Antworten.

Ich war heute im Modellbauladen und habe mir einen zweiten Het 2W23 gekauft. Einen habe ich ja schon seit 2 Jahren noch in de Originalverpackung.
Dabei habe ich mir gleich noch 2 Wemotec Rotoren mit Spinner gegönnt.:D
Optisch passen die mit dem selben Abstand zur Aussenwand wie die Het eigenen. Einzig der Het hat 3 Statoren und der Wemotec hätte ja 4. Ich weiss nicht ob dies ein riesen Unterschied macht.
Ich wede es mal probieren (kann sein das es etwas lauter wird weil 9 Blätter auf 3 Statoren treffen und somit immer 3 gleichzeitig einen Druck erzeugen).
An sonsten hätte ich noch Chinagehäuse mit 4 Statoren, aber ob das gut ist weiss ich nicht. Falls es mit den Het Gehäusen nich funktioniert, muss ich halt noch Wemotec Gehäuse kaufen.

Da die Motoren sehr ruhig laufen und die Rotoren und Spinner gut gewuchtet sind, wird der Zusammenbau sichr gut gehen. Vieleicht etwas den Spinner verdrehen, wenn es überhaupt notwendig ist.

Somit ist das ganze vom Geräusch und von der Steigleistung sicher um einiges besser als mit den originalen Het 4Blatt Rotoren. Von der Geschwindigkeit her weiss ich nicht.

Ich werde es melden wenn es so weit ist.
Geht aber noch a bisl.

Freundliche Grüsse
Beat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten