SM Unilog 2 negativer Strom

SPOM

User
Hatte heute Jungfernflug und habe mein Unilog mitschreiben lassen.
Sensor 150A Warum habe ich nach der ersten kurzen Zwischenlandung negative Stromwerte? Log.jpg
Nicht nur mal eben ganz kurze Impulse sondern länger.

MfG
Reinhard
 
Hallo.

Scheint nicht nur der Antriebsstrom zu sein, ein Teil der schon verbrauchten Kapazität kommt auch wieder zurück ;) .

Ähnliches hatte ich mit meinem UniSens-E, nicht plausible und/oder fehlende Daten beim späteren auslesen am PC. Ursache war in meinem Fall ein Wackler (Kabelbruch) an dem dünnen Drehzahlkabel für den BL-Motor.


Gruß Andreas
 

SPOM

User
Na ja das ist wohl klar, dass die Kapazitat nicht stimmt, die wird ja nur gerechnet.
Die Spannung, die Einzelzellenspannungen und sonst. Werte, welche hier nicht eingeblendet sind, verhalten sich auch normal.

MfG
Reinhard
 
Was ich damit sagen möchte ist, das ab dem Punkt wo der Strom spinnt auch die Kapazität anfangt zu spinnen.
Meinst Du nicht auch das es ungewöhnlich ist das auf einmal weniger Kapazität verbraucht wurde. Die verbrauchte Kapazität sollte weiter zunehmen, und nicht wieder abnehmen, egal wie genau der Kapazitätsrechner arbeitet.

Gruß Andreas
 

SPOM

User
Hallo Andreas, die Kapazität kann nicht zunehmen, wenn der Strom ein negatives Vorzeichen hat.
Das ist die eigentliche Frage, warum das so ist.

MfG
Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten