F 16C 1: 9 Yellow Aircraft!

F 16C 1: 9 von Yellow Aircraft!
Hab der letzten F16 1: 9 "Mako" (MAKO makeover) von Yellow Aircraft gekauft!
L. 172.7 und sp. 111.7
Dieses ist ein optimiertes modell da die ersten F16 wurde ja in polyesterharz! und ist jetzt mit epoxidharz.
Der modell ist immer noch für einen 128mm RAMTEC DF Impeller und. OS91 ausgelegt ABER wird ja mit EDF gebaut!
Erste Bilder! (ist berechtigt, zu verwenden), zeigt alles, was in dem Kit + Fahrwerk enthalten ist.

1byggesæt.JPG

2understel.JPG

3kroppen.jpg

4cinde.jpg

4binde.jpg

4ainde.jpg

Was kommt alles drin!
Impeller HST 51 DSM 4640-950
Regler: YGE HV 90A
Accu: 2 X 6s 4000mHa Accu, Flugzeit bis zu 6-8 min.
2 X Futaba S 3305 BB höhe
4 X Servo DES 658 BB16 mm quer-siete- bugfahrwerk
1 X 2S 1800mHa
1 X 2S 500mHa Backup (Skorpion)
1 X 2S 800mHa licht
Licht + Nachbrenner und Telemetrie ua. mit IAS. (Indicated Air Speed)
 
Hallo Arvid,

Toll, dann mal viel Spaß bein bauen.

Baust du die Kanäle ein oder Open Duct?

Mit welchem Abflug-Gewicht rechnest du?

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

Toll, dann mal viel Spaß bein bauen.
Danke

Baust du die Kanäle ein oder Open Duct?
Open Duct

Mit welchem Abflug-Gewicht rechnest du?
Unter 7 KG (aufgeladen :p)mal sehen
 
Hi Peter,

suuuper Flieger.
Danke Ja

Sag mal, wieviel Schub bringt der Schübi mit dem 950er Motor?
um die 5 - 5.1 kg eingebaut Open Duct (ist gemessen)

Diesen modell hat ja viel geflogen mit max 4 - 4.5kg. standschub und mit Ramtec/OS91 :)
 
YA F16

YA F16

Hallo Arvid,

Was ist das Gewicht der verschiedenen Komponenten?
z.B. der Rumpf wie das erste Foto zeigt und die Flügel etc...

Ich habe immer noch 2x die alte Version, 1 die noch erstellt werden müssen, und 1 die mit Turbine geflogen ist.

Ich möchte diesen Winter auch 1 mit 90mm EDF aufbauen.

mfg

Rudi
 

hps

Vereinsmitglied
Ganz tolles Projekt Arvid,

lese gespannt mit. Bin eben auch ein F16 Fan :cool:. Ein interessantes Antriebskonzept bei dem zu erwartenden Gewicht; hast dir das sicher gut überlegt. Bitte viele Bilder und ausführlichen Bericht - danke!

Ach ja wegen Cockpit:
... wenn du urlaub in Dänemark! machen wollen kannst du bei uns wohnen
biggrin.gif

Ach ja
biggrin.gif
meiner neuen cockpit auch zusammenbauen
biggrin.gif
...
Wenn du soweit bis, dann reden wir darüber :D:D:D

Viel Spaß beim Aufbau und
Jetgruß Peter
 
Oh ja Bauanleitung ist mit 33 Seiten und insgesamt 349 bauabschnitte in Englisch!
mit Fachbegriffen ich noch nie bevor gesehen / gelesen und kennen :eek: google ist mein Freund hier :p
und es gibt 9 Seiten mit dem Bau Bilder 135 insgesamt zum erklären / angezeigt wie man die modellteile zusammenbauen können!

Bauen
Beginnend mit Scharnieren fürs den Bugrad Klappe
und üblichen weise, mit Epoxy von RG und kulrowings es hat alle meine Flugzeuge bis heute gehalten

Erst abwischen mit Aceton und Schleifen
jetzt wird der vordere spant fürs Bugrad forbereitet

Vorne schrauben, und der hintere Rahmen, die in späteren eingeklebt wird! habe ich verändert! die mitgelieferten Holzschrauben bin keinen Vertrauen! und die wurde mit Einschlagmutter 3mm ersetzt

5ahænselfklap.jpg

5bhænselfklap.jpg

6bhjulspant.jpg

6afhjulspant.jpg

6næsehjul.jpg
 
F16

F16

Hi Arvid,zuerst mal liebe Grüße an Dich und Bente.Wir sind umgezogen und ich hab keine Zeit dieses Jahr zum fliegen gehabt aber 2016 gehts dann wieder besser.Bin sehr neugierig wie die F16 geht !! Ich lese gerne mit !
Ich hab eine neue MAil Adresse, mein Computer war richtig abgestürzt !!!!!!!!! mail : taeftu@t-online.de
MfG Peter
 
Hi Arvid,zuerst mal liebe Grüße an Dich und Bente.Wir sind umgezogen und ich hab keine Zeit dieses Jahr zum fliegen gehabt aber 2016 gehts dann wieder besser.Bin sehr neugierig wie die F16 geht !! Ich lese gerne mit !
Ich hab eine neue MAil Adresse, mein Computer war richtig abgestürzt !!!!!!!!! mail : taeftu@t-online.de
MfG Peter

Hi Peter
Auch Liebe an Rita und Dich

Du hast Mail von mir ! wir schreiben nicht alle privaten teile hier ;)
 
Hallo Arvid,
ich lese interessiert mit, viel Spaß bei Bau und vor allem nachher beim fliegen.
Den original Einlauf kann man wirklich vergessen, ich hab mir den Einlauf von TamJets für 100er Imp besorgt.

sicherlich kennst du diese Baudoku auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=C55sI0VPtrU

Hallo Erik
Ja Ich haben alle 98 baudoku/video's gesehen! Danke
und nein Einlauf von TamJets hat nicht geringeres Gewicht als Meiner ;)
 
erste foto zeigt kleinen klotz für kohlenfaser steg zum festkleben

6cpind.jpg

und original
pind.JPG

Während des Wartens auf die Aushärtung von Epoxidharz-, wird ein wenig auf den Flügeln gearbeiten! hier ist alle teile!
Schneiden und abziehen von Ruder und eigengemachte Hohlkehle
letzte Bild zeigt, wie eine grüne Strohhalm (rechter Flügel), wo die kabel, die später durch fürs Licht kommen können

7avinge.jpg

7bvinge.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten