HYPERION HP6RX 6K EMPFÄNGER DSM2™/DSMX™ KOMPATIBEL

SiBa

User
...
Preis ist ja sehr günstig - in meinem Fall nicht ausschlaggebend, jedoch das die Servos an der Stirnseite angesteckt werden und nicht oben, wie bei den anderen kleinen Original-Spektrum-Empfängern würde mich sehr reizen, z.B. in einem DLG Rumpf wo Platz Mangelware ist ..

Hallo Rudi,

Hyperion HP6RX (Lindinger-Preis 15,99 €):
Servoanschluss stirnseitig,
L 48mm, B 25mm, H 14mm, Gewicht?
Antennen-Diversity (Länge der Antennen?)

Spektrum AR6260 (Lindinger-Preis 59,99 €):
Servoanschluss stirnseitig,
L 47mm, B 23,5mm, H 12,8mm, Gewicht mit Plastikgehäuse 11g, mit beiliegendem Polycarbonat-Wechselgehäuse 8,4g.

Es gibt also durchaus einen (äußerlich) vergleichbaren original Spektrum Empfänger.
Der ist zwar 3x teurer, hat aber im Gegensatz zum Hyperion HP6RX
- Empfänger-Diversity = zwei(!) interne Empfänger mit je einer 186mm-Koax-Antenne
- DATA-Anschluss für TM1100/TM1000, Flight Log

Ich empfehle den original Spektrum Empfänger AR6260, habe u.a. noch den Vorgänger AR6255 (L 35mm, B 22mm, H 10mm, 5,5g, Antennen-Diversity mit zwei 105mm Koax-Antennen, DATA-Anschluss) in einer E-Hawk 1400 im Einsatz (betagter E-Segler von Thunder Tiger mit Bürstenmotor, 2S Konion LiIon-Akku).

Gruß Sigi
 

Rtom

User
Hallo Sigi,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Daraus schliesse ich aber, dass Du wohl noch keine eigenen Erfahrungen mit Hyperion Empfängern gemacht hast :confused:

Zu meiner DX7s passend bin ich auf der Suche nach einem günstigen Empfänger für meine 3D-Trainer, bei dem es weniger auf grosse Reichweiten ankommt und der eben auch die eine oder andere ausserplanmässig unsanfte Landung aushalten müsste.
Drum wäre eben ein "echter" Erfahrungsbericht sehr hilfreich.

Grüsse vom Tom
 

Rolf-k

User
Hallo

ich hab einen in einem F450 DJI Copter.
kann sagen das er genau das macht was er soll.
schön ist das er lange Antennen hat die man gut aus dem modell bekommt.

Gruß Rolf-K.
 

TomKe

User
Hallo,

hoffe die Antwort hilft dir noch nach einem Monat.
Habe mehrere Hyperion Empfänger im Einsatz (und Baugleiche Storm RC 623 glaub ich heissen die).
Bis jetzt funktionieren die Tadellos auch auf weiter Entfernungen.
Eingesetzt sind sie in einem Yuki Blaze, einer Robbe Rare Bear Nanoracer und in 3 Shoky's in verschiedenen Grössen.

Grüsse Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten