Rumpfansaugung! Aber wie???

Bronks

User
Servus!

Hab da wieder mal ein krasses Problem:

Ich hab den BFM45 bei dem der Vergaser nach hinten gerichtet (90° Saugkrümmer) ist und ich weiß nicht so richtig wie ich den einbauen soll.

Möglichkeit 1 ist eine Rumpfansaugung! Das Loch im Motorspant wäre ja das geringste Problem. Aber: Was macht Ihr dagegen, daß euch der Vergaser nicht den ganzen Rumpf von innen bespuckt?

Möglichkeit 2 ist die dämlichste: Ich besorg mir für den Motor einen geraden Saugkrümmer.

Schon mal danke für Ideen und Antworten!

Schönen Gruß!

Bronks
 
Ich mache auf alle Vergaser von den Großmotoren den Einlauftrichter von T.Clark für bessere Strömung. Darüber kommt dann ein Stückchen Nylonstrumpf gegen Fremdkörper. Abdichtung gegen den Motorspant mit Gummibalg aus dem Baumarkt. Mit spuckenden Vergasern hatte ich noch kein Problem, nur mit Gemischabsaugung durch Fahrt- und Propellerwind ohne Trichter.
Gruß P.Frach

[ 28. April 2002, 19:39: Beitrag editiert von: P.Frach ]
 

Rob

Vereinsmitglied
Hi Bronks,

meine Motoren sind auch alle mit Ansaugtrichter versehen, Probleme mit spuckenden Vergasern habe ich keine! Sollte dein Motor wirklich tropfen (z.B. beim Ansaugen), leg einfach ein Stück Schaumstoff o.ä. unter den Trichter, dass den Sprit aufsaugt und das du austauschen kannst.

[ 29. April 2002, 10:25: Beitrag editiert von: Rob ]
 

Bronks

User
Hi!

Danke euch beiden für die Antworten.

Das hört sich anständig an. Ich dachte, daß der Motor auch unterm laufen ein bischen herumspuckt!

Macht die Rumpfansaugung wirklich so einen Lautstärkenunterschied aus oder kann man es eher vernachlässigen? Hab nämlich ein Platzproblem entdeckt!

Schönen Gruß!

Bronks
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten