Ich will einen!!!

Ja, ich auch.

Das Mysteriöse ist, daß ich vor vielleicht 15 Jahren regelmäßig Träume im Schlaf hatte, wo ich senkrecht stehend über Wälder flog. Hatte daher eben ein Deja vu.

Unglaublich, daß sich das hier tatsächlich bewahrheitet.
 
dirk, aber vorher diät machen, sonst brauchste zwei zusätzliche binen:p.
 
..... gabs so ähnlich bei James Bond bereits vor ca. 50 Jahren :D:D:D
 
Es gab in den 60er oder 70er schonmal nen Jetpack mit Turbine, allerdings war das Teil so schwer das man nicht damit stehen und laufen konnte.

Das teil hier ist der Hammer. Würde Ich mir direkt umbinden und losdüsen.

Vorallem Mechanisch sehr einfach gehalten was man so auf Bildern sieht.


Gefällt und will haben.


Gruß.
 

grisu

User
Wasser

Wasser

nettes spielzeug,

nur warum fliegt er imme nur über wasser? so richtiges vertrauen hat er zu den triebwerken noch nicht :-)
wird eh schon an einem rettungssystem und autosteuerung gearbeitet.

echt geil das ding, muss jetzt abnehmen damit sich die flugzeiten erhöht :-)

lg
christian
 

Roli14

User
So ganz leicht dürfte das Startgewicht auch nicht sein.
Wenn es zwei Turbinen (50-70 kg Schub) sind, die jeweils min. 900g Sprit pro Minute nehmen und der Sprit für 10 Minuten reichen soll plus Reserve, sind schon mal gut 20 kg Sprit. Dazu geschätzte mindestens 3-4 kg pro Turbine, wenigstens 10 kg für den Rest an Gestell, Mechanik, Gurten, Akkus und... . Sind nahezu 40 kg die auch mit hoch müssen. Also weite Spaziergänge macht man damit wohl nicht zu Fuß:D
Ich finds aber auch cool wie Modellbautechnik in der "wahren Welt" Verwendung findet:cool:.
Gruß Roland
 
Hi, die Nike macht ca. 90-100kg schub und kostet pro Stück ca. 20000€. Schnäppchen also. Produziert von AMT als Drohnenantrieb, nichts mit Modellbau!!!! Sprit nimmt die deutlich mehr als 900gr. Ich denke so 2-3 L pro min gehen da schon durch. Siehe amtjets.nl.
Gruß, Carsten
 
AMT Nike

AMT Nike

Hallo Jetfreunde,
damit Licht ins dunkel komm, die AMT Nike ist eine Entwicklung von Dr. Robert Sturzkopf aus München. so eine Turbine ist auch immer auf meinem Messestand auf der Jetpower ausgestellt und wird unsere Saab Viggen Maßstab 1:2 nächstes Jahr befeuern.


Die wichtigsten Daten der Turbine:

Gewicht 8 kg nackt
Durchmesser 220 mm
Länge ca. 480 mm
Drehzahl max. 65000
Schub bis 100 kg
Verbrauch bei Volllast ca. 3000 ml/min

Gruß Powerturbinen
Alfred Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten