Auflistung der verschiedenen Balancer Stecksysteme

foka4

User
Hallo,

nachdem ich mit der Suchfunktion keine passende Antwort finden konnte, formuliere ich die Frage hier einfach mal neu.

Wieviel verschiedene Balancer Stecksysteme sind am Markt bekannt und von welchen Herstellern / Anbietern werden diese eingesetzt ?
Und wo bekommt man diese Stecksysteme einzeln bzw. Adapterkabel, um vorkonfektionierte Lader / Balancer / Regler / Akkus miteinander zu verbinden ?

Bei mir ist das jetzt so los gegangen, dass ich einen Polyquest Akku zwar an den Hyperion Balancer anschliessen kann, nicht jedoch an den Regler (der eine Einzelüberwachung anbietet).
Weiterhin hat ein chinesischer Akku einen etwas schmaler gebauten Balancer Anschluß dran, der wiederum zwar an den Regler passt, nicht jedoch an den Lade-Balancer.

Wer kann da mal Licht ins Dunkel bringen ?
 

foka4

User
Scheinbar lohnt es sich, auf das am Markt am meisten präsente System zurück zu greifen und entsprechend unpassende Komponenten umzurüsten - anstelle nach Adapterkabeln zwischen "System x und System Y" zu suchen.

In diesem Fall scheint dies auf das Hyperion / Polyquest System zuzutreffen ?
 
Tobi Schwf schrieb:
Ich denke, dass das Graupner / Robbe System am verbreitesten ist.

Ich hatte noch keine anderen Balancerstecker bis jetzt...

Und Hyperon / Polyquest Steckerchen lassen sich ja einfach auf Robbe / Graupner ohne Loeten umruesten:

Nase ab, Stege ab und dieselbe Seite circa 1/10 mm abfeilen. Steckerpins rausschieben und nach Robbe/Graupner Schema neu einsortieren . . . fertig.
 
also ich habe den neuen Hacker Lader mit Balancer und Accus. Kann mir bitte jemand sagen mit welchem System die Balancer/ Accu Stecker kompatibel sind..

D a n k e

Grüße
 
Hallo Michael,

danke für Antwort. Ich fliege mom. Thunder Power... ich meinte außer denen...
 

tomez

User
Dito.

Dito.

*Push*

Das würde mich auch interessieren. Wo gibt's für das TP-System günstig Stecker, Buchsen, bzw. fertige Adapter?

Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten