Simprop Liftoff

Hallo Kollegen,

ich bin mir bewußt, daß ich hier nen Thread zu einem Uraltthema aufmache, welches mittels Suchfunktion 100te von Einträgen bringt.
Aber gerade diese Vielfalt macht es für mich etwas unübersichtlich, außerdem sind die Beiträge teilweise auch nicht mehr taufrisch....

Also: ich suche als Nachfolger für meinen Easy Glider Electric was schnelleres, kunstflugtaugliches, was aber gleichzeitig auch einigermaßen segeln soll.
Bei meinem Händler hängt ein gebrauchter Simprop Liftoff, welcher incl. Motor u. Servos 350 € kosten soll. Meine Frage geht dahin, ob dieses etwas betagte Modell für die moderne Generation an Brushless Motoren, LiPo Akkus etc. überhaupt noch Zukunfts- bzw. Ausbaufähig ist ? Was wäre eine Alternative ?
Optisch habe ich mich sofort in das Teil verliebt, weils eben noch nach Flugzeug aussieht und vor allem kein V-Leitwerk hat (mag ich einfach nicht).

Eure Meinung dazu wäre mir wichtig, da ich in Sachen Modellflugzeuge blutigster Anfänger bin. Komme allerdings beruflich aus der Fliegerei, somit habe ich zumindest eine gewisse Ahnung von den Grundlagen....

Danke schon mal :) !
 

Chris.

User
Hallo,

So teuer und dann noch veraltet,naja das würd ich mir aber überlegen.Dafür bekommt gebrauchte Sachen die RICHTIG abgehen.



Grüße,Chris
 

Gast_9757

User gesperrt
Naja!

Naja!

Chris. schrieb:
Hallo,
So teuer und dann noch veraltet,naja das würd ich mir aber überlegen.Dafür bekommt gebrauchte Sachen die RICHTIG abgehen.
Grüße,Chris

Wie kann man sagen, dass das Teil teuer ist, wenn man nichtmal weiß, was für ein Motor usw. drinnen ist???? Die Aussage erscheint mir etwas sehr pauschal...
 
Hallo,

erzähl mal was drin ist. Der Rumpf ist nicht so robust wie der des Excel 3.
Mit der Excel 3 bin ich äußerst zufrieden. Aber: V-Leitwerk

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten