"Fugly Jet im Kleinformat

Hallo zusammen!
Da meine eigentlich neue UMX Habu einfach viel zu laut und von den Flugeigenschaften her auch nicht gerade, wie soll ich sagen, "besonders" ist, hab ich hier natürlich deren Elektronik rumliegen - also 28mm Impeller mit 11750KV Brushless-Motor, 4 Servos mit 2,3G und natürlich einen BL-Empfängerbaustein mit integriertem Bl-Regler. Dazu liegen hier noch einige 200mAh 2S Akkus rum. Und die soll ja auch Arbeit haben, deswegen will ich mich an einen Eigenbau wagen.

Als erstes ist mir der "Fugly Jet" eingefallen: https://www.youtube.com/watch?v=H0fG4wBq_80
Vielleicht gefällt der kleine nicht jedem, aber ich persönlich finde dass er irgendwas an sich hat - fragt mich aber nicht was! :D

Nun frag ich mich natürlich: Kann man den Fugly Jet überhaupt klein genug nachbauen?
Angepeilt hab ich einfach mal 40-45CM, ich hab aber von (Micro-) Modellen keine Ahnung...
Wie groß soll er wirklich sein?

Das größte Problem dürfte die Tragfläche sein, denn in der Größe kann man mit meinem Material (3mm Depron) natürlich keine Rippenfläche bauen, bzw ich kann es nicht.
Funktioniert bei dem kleinen Maßstab auch z.B. eine KFM2-Fläche?
Schub ist ja nicht gerade viel vorhanden und eine KFM-Fläche hat einen recht hohen Anstellwinkel... (evtl. die Größe abändern?)

MfG Konrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten