HOTT Weg +/- und Begrenzung +/- Frage

m0p3d

User
Servus irgendwie blicke ich das mit der Programierung der HOTT Sender nicht vernünftig.

Problem:

Die Neutralstellung der Ruders beim QR Servo Links erreiche ich bei 0° , Rechts brauche ich -20°

So jetzt die Krux an der Frage was genau ist der Unterschied zw. Begrenzung und Weg in der Servoeinstellung.

Mein Ziel ist es gleiche Ruderausschläge zu erreichen wäre folgende Vorgehensweise korrekt.

Sagen wir Links brauch man +20 / -30 ° zu den gewünschten Vollausschlägen also stell ich bei Weg diese Werte ein. Gleiches auch bei Begrenzung.

Beim Servo Rechts +20/-30° beim Weg ? jedoch bei der Begrenzung -20°+20° = 20 sowie -20°-30° = -50

Stimmt das alles so - und wann oder warum braucht man überhaupt Weg und züsätzlich Begrenzung?
 
Wegbegrenzung

Wegbegrenzung

Hallo,

mit dem Servoweg stellst Du die Wege einer Funktion ein, z.B. den symetrischen Ausschlag eines Ruders.
Die Begrenzung dient dazu, daß Du bei Mischfunktionen, bei denen sich die Servowege der einzelnen Funktionen addieren, den Servoweg so begrenzt daß das Servo nur bis zu seinem mechanischen Anschlag läuft.

Gruß
Reinhold
 
Das hat mit HoTT gar nichts zu tun. Ist bei allen Sendern so.
Servo-Weg: der eingestellte Wert wird über den ganzen Knüppel-Weg verteilt.
Begrenzung: der Wert bestimmt wann/wo das Servo stoppt. Unter allen Umständen.
Wenn z.B. 50% eingestellt sind, kann der Knüppel das Servo bis zur Hälfte des möglichen Weges steuern. Darüber hinaus bleibt das Servo stehen, der Knüppel ist wirkungslos.
Oder auch ein Mischer.
OK?
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten