Antriebsfrage Pitts Bulldog 1,80 Spw von 3w

Gast_57618

User gesperrt
Guten Abend,
Ich habe eine pitts von 3w mit 1,80 Spw. Möchte diese gerne elektrisch machen. Sie wird fertig zwischen 7-8kg wiegen denke ich. Was für einen Antrieb würdet ihr einbauen. Sollte nicht so extrem teuer sein. Hatte an dymond AL 6374 oder d power 63-03 von derkum gedacht. Den 80-02 finde ich zu heftig. Was meint ihr. Wollte 10 oder 12 s fliegen gruss tobi
 
Hallo
Perfekt passender , günstiger und qualitativ recht hochwertiger Motor für deine Pitts ist ein Joker 6360-12. Wenn größere E-Klasse dann schon 12s, denn mit 6s Einzelakkus lassen sich auch tolle Modelle fliegen.... http://www.rc-network.de/forum/show...röße-mit-überschaubarem-Aufwand?highlight=6se wären also 2 Fliegen mit einer Klatsche !
In Verbindung mit 12s und einer 20x10 G-Sonic Pro liegt beim besagten Joker-Motor der Max -Strom bei nur ca. 70 A und die Schubkraft (bei vollem Akku) ist bei gemessenen 11 Kg! Motortemperaturen selbst im Hochsommer immer im grünen Bereich! Die größeren Joker Motoren ab der 50er Größe vertragen auch locker 1-2 Zoll mehr Steigung und Durchmesser wie angegeben -- ohne in ungünstigen Strom / Wirkungsgradbereich zu kommen. Den 6360-12 fliege ich in meiner 10 Kg Jodel und bin jedesmal von diesem Kauf begeistert. Für das Geld und die Größe /Gewicht ein richtiges Wundertriebwerk ;)
Der ist auch nicht zu brutal oder zu riesig, und hat guten Wirkungsgrad auch für Flugzeiten über 10 Min. Ideal also für eher leichtere 12s Modelle bis 10 Kg.
Ein 80er Motor wäre hier wirklich absolut unnötig...ist auch wesentlich schwerer und kostet unnötig Strom und Geld.

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten