F-15 Oberfläche

Hallo,ich habe vor Jahren eine F-15 von Pavel Bosak komplett aus Holz gebaut,Flächen und Leitwerke sind abnehmbar gestaltet.Und nun zu meinem Problem,ich habe die Oberflächen zwei mal mit Wasserlack gestrichen geschliffen und dann die Oberfläche mit 2K Spachtel abgezogen was auch schön Glatt geworden ist.Für ne Papierbespannung oder Glasfaserüberzug ist es wohl zu Spät da ja die Flächen schon gespachtelt sind . Kann ich nach einer Grundierung drauflackieren was habt ihr für Erfahrung.Danke schon mal im Vorraus,Gruß Swen,
 
Hallo Swen,
ich würde nicht sagen dass es für ein Beglasen oder für Papier zu spät ist. Glas mit Epoxy sollte auf deinem Untergrund gut halten. Wenn der Untergrund kein Wasser mehr aufnehmen kann (was mit 2x Parkettlack eigentlich der Fall sein sollte) kannst du auch Papier mit verdünntem Weißleim machen. (50% Ponal Super 3 + 50% Wasser)
Ich würde auf alle Fälle eines der beiden Verfahren machen, da die Oberfläche um einiges besser wird als jetzt einfach Farbe drauf. Früher oder später kommt immer die Holzmaserung durch.
Vom Gewicht her würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du Pech hast brauchst du jetzt mehr Grundierung als wenn du noch mit Papier/ Glas drauf gehst.
Bei meinen Projekten komme ich immer mehr wieder zum Papier zurück, da kann auch nach Jahren keine Maserung/ Gewebe durchkommen.
Viel Erfolg,
Johannes
p.s. Stell doch mal ein par Bilder ein
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten