C&C L39 1/5,5 Bau ...

Moin ..da ja bei einigen Interesse an einem Baubericht besteht fange ich mal an...;)..für die ersten Arbeiten ist es zu spät da mein Bau schon Fortgeschritten ist ...erstmal die Grunddaten :
Antrieb wird eine BF100 mit Grumania Schubrohr
Fahrwerk das von C&C angebotene mit Electron ER 40 Mechaniken
Servos : graupner DES 578 auf Höhe / Seite (6,9kg bei 6Volt ...bei nur 19gr. Gewicht ) ,DES 678 auf Quer ,DES 707 bei den Klappen
Stromversorgung : Powerbox Cockpit mit intri. Doorsequenzer
Tank : der mitgelieferte 3 ltr. GFK Tank mit Richter kugelhopper
Unilight Beleuchtung
Gewicht wird sich fertig so auf 10-11kg trocken einpendeln ( nach ersten Überschlag Rechnung )

Hier dann die Bilder von der bisherigen Arbeiten ... image.jpg
Kabelbaum in der Fläche ...image.jpg
HLW ..die Servohebel werden noch gegen CFK Exemplare getauscht image.jpg
Lightshow ..:D image.jpg
Hier die eigendlich größte Änderung ..Einlauf rausgedremelt sonst passt bei Bine nicht ..und man kommt im guten nie an klappen ran image.jpg
Tankanlage image.jpg
 
Super Idee, bin dabei.

Super Idee, bin dabei.

Dann schließe ich mich mal an. Schau auch immer noch in den anderen Bericht um mir ideen zu holen, die Alba ist mein erster Jet:cool:

Habe mittlerweile auf allen Ruder Servos verbaut, Beleuchtung ist drin. Bin momentan am Kabelbaum.

Folgende Sachen sind mir momentan unklar:

Kabelverlegung am Heck, wegen Schubrohr (Temperatur)?
Lagerung Seitenruder, zuviel Spiel?!
Welche Scharniere für FW Klappen?

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Für die Klappen am Rumpf hab ich handelsübliche Offset Scharniere genommen ..an den Beinen hab ich mir grad was überlegt ..bei meinem Bausatz waren kleine 10cm lange Alustreifen bei deren Sinn ich anfangs nicht erkennen konnte..image.jpg
Als alter "Metaller " kommt als erstes der Gedanke , was kann ich daraus Dengeln ..:D...herausgekommen ist dann das hier image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Hält bombenfest und ist im gewissen Maße flexibel in der Bewegung ..wofür die teile eigendlich waren :confused:..keine Ahnung

Gruß
Matze
 
Vergessen ...wenn du ein doppelwandiges Schubrohr nimmst und für ausreichend Luftdurchsatz sorgst passiert nichts ..die Aussenhülle wird nur Handwarm ,ich nehme trotzdem für alle Kabel die am Schubrohr vorbei gehen Servokabel mit Siliconummantelung ..( gibt's z.b bei Staufenbiel ) ..die sind zur Not bis 150 Grad Hitzefest ..ist wahrscheinlich Perlen vor die Säue aber ich fühl mich besser ..:p

Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten