Welches Orange (kein RAL 2009)?: Foka 4 (Valenta/Schmierer)

akis66

User
Hallo Zusammen,

Da die Mailpostfächer von Jürgen Schmierer melden "voll" :cry:, die Frage an die Runde:

Welches Orange hat die ganz orange Foka 4 von Valenta? RAL 2009 Verkehrsorange, wie auf der Website von Valenta als einzigstes Orange angegeben ist es nicht, wie ich heute nach dem beilackieren in meiner unzureichend beleuchteten Garage feststellen musste ... :mad::mad::mad: vielleicht hätte ich vorher mal ein Probestück machen sollen ... :rolleyes:

Danke für Euren Input!

Gruß

Andreas
 

flugsau1

User
hallo andreas,

leider kann ich dir den genauen farbton nicht sagen aber ein kleiner tipp am rande.
solltest du herrn schmierer nicht erreichen, dann fahre am besten zum lackierer deines vertrauens!
der, sollte eigendlich ein lack auslese geraet besitzen!!! damit, vorausgesetzt du hast ein teil (zb. hlw) gleich mitgebracht, kann er dir den farbton auslesen, der computer an seiner lackmischbank errechnet dann den bestpassenden farbton! :)
nun laesst du dir gleich die gewuenschte menge ausmischen und fertig. das erspart viel sucherrei und demzufolge auch zeit!
aber bitte mache vor dem lackieren besser noch ein musterblech um den farbton zu kontrolieren. sicher ist sicher!!!! :D:D:D

ich hoffe, ich konnte dir helfen,
michael.
 
Du musst auch sehr aufpassen, denn ich bin drauf gekommen, dass der Farbton der gleichen Farbcodes bei den Lackherstellern abweichen können!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten