Pilot Rc Bellanca 122" (3,10m) Elektroantrieb

Modell ist bestellt und soll als Elektroschlepper dienen bis ca 15kg oder mehr.

Hat wer ne Idee oder schon Erfahrung zum passenden Antrieb? Sollte kein Vermögen kosten und mindestens 6kw bringen an 12 bis 15s Lipo.
 
Antrieb

Antrieb

Antrieb...

Leider habe ich keine direkte Erfahrung damit...
Aber es gibt einen Laden dessen werbung hier oben in nem Banner Lief. Der hat nen Elektro Antrieb an 12S und schiebt ne 2700mm Piloz RC Decathlon senrecht in den Himmel.
War auch nicht sooo Teuer. .
Vielleichz mal unter den stichworten BezinMotor Killer oder ä suchen.. Wenn es mir wieder einfällt werde ich berichten.

Gruß
 
Bellanca

Bellanca

Riemenantrieb klingt auch interessant.werd ich mal nachfragen.
Engel hat die 2 Motoren zur Auswahl.BaoRc wo das Modell bestellt wurde, tippt auf den 180 kv Motor,warten aber noch auf Antwort von Engel.
Die Maule vom GB wäre mit 15s und dem Axi Motor gut motorisiert,samt dem 77A Jeti Regler...
Hobbyking 100cc Elektromotor weiß ich nicht ob der auf Dauer einen Wert hat.
Wer billig kauft,kauft eben immer zweimal...
 

v.p.

User
Ich baue momentan für nen bekannten nen riementrieb, für eine 3,8m bellanca ;-)
Motor wird nen Scorpion HK III 50xx, rest vom Setup hab ich momentan nicht parat.
Soll aber als powerschlepper für segler bis 25kg herhalten ;-)

Gruß Max
 
Servus ,

Ich fliege die 122" Bella von Pilot RC mit einem Hacker A150/10 an einer 28x12 Xoar Dreiblatt.

Schaue mal nach der Aufwind Ausgabe 01.15, dort ist ein Bericht mit diesem Antrieb und genau der gewünschten Bellanca.
Ich komme mit 12S 2P 5000er auf 15kg, da sollte aber das Fahrwerk abgespannt werden. Ich habe beim 5ten Flug gleich mal nen Prop geschreddert, 140€ im Arsch....

Fliegen und schleppen geht mit dem Antrieb super , 20k stellen keinerlei Problem dar. Die Hacker Jungs schleppen mit diesem Antrieb in einer Piper 25kg.
Der Strom liegt bei mir bei rund 135-140A.

Gruß Daniel
 

Olli 80

User
AXI 5360/18 mit 26x12 an 15S 80A habe ich in der Maule

In der anderen ein Mössle Getriebe 4:1 mit Kontronik Pyro 800-40 L an 15S und einer 26x14

Motor: Lehner Torqstar 7040
Drehzahlsteller: YGE200 HV mit Powerelkos
Propeller FR 26x12 mit 12mm Nabe
12S

http://umfc-gnas.forumprofi.de/showthread.php?tid=44
 
Motoren

Motoren

Hey ho.. na da sind ja nun einige gute sachen dabei.. :)
Wenn wir weg gehen von Günstig, dann evtl, auch n Getriebe Antreib...Reisenauer hat da wss denke ich. Einfach mal bei Andy rein schnuppern.

Gruß
 
Hallo,
Ein Getriebe ist sicher nicht schlecht und leichter. Aber Thermische Probleme sind da eher zu erwarten, bei 6-7Kw sollte die Temparatur nicht außer acht gelassen werden. Mein A150 hat da deutlich mehr Fläche um die Wärme abzugeben .

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten