Kora Top wo gibt´s Info´s

beagle

User
Nachdem die Kontronik Seite schon seit längerem nur ne Begrüßung bringt sonst nix, wollt ich hier mal fragen ob schon jemand genaue Info´s hat.

Im Antriebsrechner sind ja auch schon Daten drin.

Abmessungen, Liefertermin, Preis und Gewicht wäre interessant.

Ich will den Motor an 4s Lipo´s mit einer 13x6,5 im Funflyer Magic 3D von Modeltech einsetzen.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Keine AHnung, bei mir gehts einwandfrei, von hier und zu Hause
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
:confused: - äh das funktioniert schon seit Wochen.
Du solltest eventuell mal ab und zu "Aktualisieren" beim Browser betätigen:
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    142,8 KB · Aufrufe: 126

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich will den Motor an 4s Lipo´s mit einer 13x6,5 im Funflyer Magic 3D von Modeltech einsetzen.
Leider gibst Du das Fluggewicht nicht mit an - aber eine 13x6,5:confused: - so einen kleinen KoraTOP gibt es garnicht!
Der KoraTop20-12 wäre der kleinste und hochdrehenste und der sollte mindest mit einer 15x8 an 4s betrieben werden!;)
(ich weiß wovon ich rede - ich habe sie vermessen)
Hier nur ein Beispiel:
20-12.gif
 
Ist leider ne Krankheit, zwar grob das Modell zu nennen, aber nichts Genaueres...
Das Ding ist ein ganz klassischer Funflyer mit 1,30 Spannweite, eigentlich für nen 6 1/2er aufwärts gedacht (die Amis schreiben sogar was von .61 - hehe). Siehe beispielsweise hier.
Da dürfte ein Kora25 locker ausreichen...

Alex
 

beagle

User
Das war bisher nicht meine Modellgröße daher hab ich da wenig Erfahrung.

Die Seite geht komischerweise bei mir zu hause, in der Firma nicht.

Wenn der 25-10 reicht auch gut. Modell wird erst geliefert, daher hab ich noch kein Gewicht.
 

beagle

User
Ich habs jetzt mal im Antriebsrechner überschlagen:

25-10 im Set mit Jazz 40 macht mit 13x6,5 APC E brauchbare 2,6-2,8 KG Schub an 4 Lipo´s bei gut 35 A das taugt vollkommen und ist im Set recht preiswert.
 

beagle

User
Der 25-14 bringt doch mit 15" weniger Schub als der 25-10 mit 13" an 4s.

Wenn ich da mal ein wenig spiele im Antriebsrechner wäre der 25-12 mit einer 16x8 ACC besser geeignet (3KG Schub).
 

beagle

User
Ich werd jetzt erstmal ne Nummer kleiner einbauen:

Hacker A30-12XL mit 15x8, 3s2P 1200 XP, YGE 40, dazu leichte Servo´s HS 85 BB. Warum? Weil ich das meisste davon da habe. Sollte mit ca 2,5 KG Schub auch schon recht nett gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten