Kein Hallenflug diesen Winter...?

Tillux

User
Liebe Modellfluggemeinde,

bei uns findet dieses Jahr leider kein Hallenflug statt weil die Halle mit Flüchtlingen belegt ist.

Bei wem fällt es auch aus?

-Ich enthalte mich hier politischen Statements, mir geht es nur darum zu erfahren wer noch alles davon betroffen ist.
-Oder bei wem findet es auch statt?

Lieben Gruß, Til
 
Hi,

Du kannst davon ausgehen, dass der Hallenflug in sehr vielen Städten flach fällt. Zumindest dort, wo man keine alternativen Möglichkeiten hat, Flüchtlinge unter zu bringen.
Die nächste Halle von mir aus, wo man fliegen könnte, ist in Eschweiler in der Nähe von Aachen - aber der Verein hat da auch schon ein entsprechendes Statement zu abgegeben, dass diese dicht ist.

Ist eh was für Weicheier...WIR SIND MÄNNER, WIR FLIEGEN AUCH BEI MINUSGRADEN ;)
 
Ganz im Gegenteil ... Indoor Fliegen ist Adrenalin Pur. Hier sind blitzschnelle Reaktionen an den Knüppeln gefragt. ;)

:) Jürgen

Ich weiß, ich habe selber lange genug in der Halle kleine Helis und Shockflyer geflogen ;)
Der Boom scheint aber in der Tat nachzulassen. Mir hats zum Schluß auch keinen Spass mehr gemacht, ich bin froh, wenn ich mal draussen an der frischen Luft bin.
Ausserdem standen irgendwann mal in jeder Ecke der Halle ein Heer von Rentnern, die monatelang mit Kleinsthelis Kampfschweben geübt haben. Wenn Du dann an denen mal im Rundflug mit einem Heli
vorbeigemäht bist, war Aufstand der Zwerge...;)
 

hholgi

User
Ja jetzt versteh ich auch warum unsere Jugentlichen am Samstag bei 30er wind mit ihrem Flachschaum am Platz waren ...... :D
 
Ich weiß, ich habe selber lange genug in der Halle kleine Helis und Shockflyer geflogen ;)
Der Boom scheint aber in der Tat nachzulassen. Mir hats zum Schluß auch keinen Spass mehr gemacht, ich bin froh, wenn ich mal draussen an der frischen Luft bin.
Ausserdem standen irgendwann mal in jeder Ecke der Halle ein Heer von Rentnern, die monatelang mit Kleinsthelis Kampfschweben geübt haben. Wenn Du dann an denen mal im Rundflug mit einem Heli
vorbeigemäht bist, war Aufstand der Zwerge...;)

In Eschweiler kann jeder in aller Ruhe seine Rundflüge machen, die Flugsituation ist in letzter Zeit sehr entspannt. Ich würde mich freuen, dich bald wieder in der Halle zu sehen.

LG
Hannes

PS:
Ich gehöre definitv nicht zu den Kampfschwebern :cool:

PPS:
Hoffentlich finden die Flüchtlinge bald eine gute neue Bleibe - nicht nur, damit wir wieder fliegen können.
 

rkopka

User
Damit musste er auch die letzten Jahre schon klar kommen. Der große Boom ist vorüber, der Markt gesättigt.
Aber gerade Indoor ist der Verschleiß doch am höchsten, da müßte eigentlich immer was gehen !? Ich komme nicht viel dazu und habe meine Modelle längere Zeit, trotzdem baue ich mindestens ein oder zwei Indoor Modelle jedes Jahr.

RK
 
... oder beschädigungsunfreundlich.

Meine RC-Factory EPP-SBach lebt seit drei Jahren, meine Crack Yak light nach zwei Jahren noch und beide erfreuen sich bester Gesundheit. Beide hatten schon ein paar "Erlebnisse" die aus Depron Shockys wohl ein Puzzle gemacht hätten (nix gegen Depron!).

Viele Grüße

Uli
 
Bei uns ist die Halle auch frei!

Geflogen wird am Samstag und Sonntag wenn die Halle nicht durch einen anderen Verein belegt ist.
Aber meistens haben wir Glück :D

MFC Ikarus in Geilenkirchen.
 
Wir haben auch (noch) Glück. Das Landratsamt hat diverse Turnhallen besichtigt aber unsere Realschulturnhalle ist noch frei und kann von uns einmal die Woche für Indoorflug benutzt werden.

Schöne Grüße, Oli
 

Porkus

User
Tia, bei uns sitzen auch welche in der Halle...

Es ist halt ein politisches Thema, dazu sagt man besser nichts. Schuld sind wir eh selber, schließlich haben wir ja die Regierung gewählt.

Dick anziehen, Funke in die wetterfeste Hülle und draußen fliegen, schon ist die Welt wieder in Ordnung :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten