Montageständer

Hallo miteinander,
habe mal mit geringen Kosten einen Montageständer gebaut an dem es sich in angenehmer Höhe schrauben läßt. Dazu benötigte ich einen einfachen Keyboardständer, 6 Rohrschellen mit Gewindestift, 6 Flügelschrauben, 12 Unterlegscheiben, Sperrholz und Bügelfolie. _DSC0002.jpg
 
Montageständer

Hallo Willi,

schön ausgeführt, gefällt mir besser als die käufliche Alternative. Ich werde mir wohl etwas Ähnliches für Segler bauen.

Danke und Grüße

Joachim
 
du kannst aber den spieß mit dem montageständer auch recht einfach umdrehen:
den keyboardständer einfach auf zwei leere bierkästen für 0,33er flaschen bzw. alte 0,5er flaschen stellen;). dann entfällt die rumschrauberei, der ständer ist wieder universal einsetzbar und du kannst, wenn du mal wirklich genau von oben was peilen mußt, die kästen drunter einfach wegnehmen. falls der fußboden in der werkstatt recht glatt ist, einfach ne antirutschmatte für kofferräume unter die getränkekästen...
 

BNoXTC1

User
du kannst aber den spieß mit dem montageständer auch recht einfach umdrehen:
den keyboardständer einfach auf zwei leere bierkästen für 0,33er flaschen bzw. alte 0,5er flaschen stellen;). dann entfällt die rumschrauberei, der ständer ist wieder universal einsetzbar und du kannst, wenn du mal wirklich genau von oben was peilen mußt, die kästen drunter einfach wegnehmen. falls der fußboden in der werkstatt recht glatt ist, einfach ne antirutschmatte für kofferräume unter die getränkekästen...

Das wollte ich nicht mehr schreiben.. Gibt wieder Diskussionen .. ;)
 
naja manchmal ertappt man sich doch auch selbst bei gewisser betriebsblindheit, wo man mit viel aufwand etwas zu erreichen sucht, was viel einfacher auch geht. warum sollte es nicht auch mal jemand anders so gehen?;)
gruß thomas.
 

Helihans

User
Hallo,
ich habe heute diesen Fahrrad-Montageständer (s. Link: http://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-s-3000-montagestaender/aid:23228 oder Artikelnr. 493312 )
bekommen. Ich werde diesen auch mit sehr wenig Aufwand als (weiteren) Ständer für meine Segler (bisher bis 4m) erweitern.
Ich sehe folgende Vorteile:
- sehr stabil,
- zusammenklappbar
- höhenverstellbar
- Drehbar
- nutzbar für Fahrräder und als Modellbauständer (mit einfach anklemmbarer Halterung)
- preiswert: Derzeit Sonderpreis 59,00 inkl. Versand

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten